FAQ

In welchem Land ist Burkina Faso?

In welchem Land ist Burkina Faso?

Burkina Faso (deutsche Aussprache: [bʊɐ̯ˌkʰiːnaˈfaːzo]), übersetzt Land des aufrichtigen Menschen, ist ein westafrikanischer Staat, der südlich des Nigerbogens liegt und an Mali, Niger, Benin, Togo, Ghana und die Elfenbeinküste grenzt.

Wie ist das Leben auf dem Land in Burkina Faso?

Die Bevölkerung Burkina Fasos Die meisten Bewohner Burkina Fasos ( 70%) leben auf dem Land, die Frauen bekommen im Durchschnitt bis zu sechs Kinder, auch die Vielehe ist dort noch verbreitet. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist unter 18 Jahre alt und mit 18 ist mehr als die Hälfte von ihnen schon verheiratet.

Wie hieß Burkina Faso?

Früher hieß Burkina Faso „Obervolta“, nach dem Fluss Volta, der durch das Land fließt. Erst 1984 wurde es in Burkina Faso umgetauft, was so viel bedeutet, wie „Land der Unbestechlichen“ oder „Land der Aufrichtigen“.

Wo liegt Obervolta?

August 1960 wurde Obervolta unabhängig. Am 4. August 1984 änderte es seinen Namen in Burkina Faso. Das Land liegt in der Sudan- und Sahelzone; es grenzt an Ghana, Mali, Niger, die Elfenbeinküste, Togo und Benin.

Wie leben die Menschen in Ouagadougou?

Jede lebt mit ihren Kindern in einer Hütte. Manchmal gibt es im Hof ein weiteres viereckiges Gebäude, in dem dann der Mann wohnt. Jedes Dorf hat einen Chef, den naaba. In der Stadt, zum Beispiel in Ouagadougou, sind die Häuser aus Stein gebaut.

Wie hoch ist die Lebenserwartung in Burkina Faso?

Lebenserwartung in Burkina Faso nach Geschlechtern bis 2018 Im Jahr 2018 betrug die durchschnittliche Lebenserwartung bei der Geburt in Burkina Faso rund 61,2 Jahre, wobei die Lebenserwartung der Frauen rund 61,9 Jahre beträgt und rund 60,4 Jahre bei den Männern.

War Burkina Faso eine französische Kolonie?

Am Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Gebiet französische Kolonie. In den ersten Jahrzehnten des seit 1960 unabhängigen Staates (bis 1984 Obervolta) kam es durch zahlreiche Putsche zu politischer Instabilität.

Kategorie: FAQ

In welchem Land ist Burkina Faso?

In welchem Land ist Burkina Faso?

Westafrika
Burkina Faso ist ein Land in Westafrika. Es hat keinen Zugang zum Meer, ist also ein Binnenland. Im Norden grenzt es an Mali, im Osten an Niger und im Süden an Benin, Togo, Ghana und die Elfenbeinküste. Bis 1984 hieß das Land Obervolta.

Wo liegt Ouagadougou Koordinaten?

12° 21′ 25.92 N 1° 32′ 7.08 W Ouagadougou liegt zirka 1376 Kilometer vom Äquator entfernt. und bis zum Südpol ungefähr 11394 Kilometer.

Wie groß ist Ouagadougou?

520 km²
Ouagadougou/Fläche

Wie hieß der Staat Burkina Faso bis 1984?

Seine Unabhängigkeit erlangte das Land am 5. August 1960. Bis zum 4. August 1984 wurde der Name Republik Obervolta (französisch République de Haute-Volta), den es in seiner Zeit als französische Kolonie erhielt, verwendet.

Wie hieß der Staat Burkina Faso früher?

Obervolta
Burkina Faso ist ein Staat im Westen Afrikas. Das Land hieß früher Obervolta und war davor eine französische Kolonie. Volta ist der Name eines Flusses, der durch das Land fließt. Im Jahr 1984 benannte der Präsident das Land um in „Burkina Faso“, das bedeutet übersetzt: „Land des aufrichtigen Menschen“.

Wo liegt Burkina Faso auf der Weltkarte?

Burkina Faso liegt in Westafrika. Das bis 1984 Obervolta genannte Land wird im Westen und Norden von Mali, im Osten vom Niger und im Süden von Benin, Togo, Ghana und der Elfenbeinküste begrenzt.

Welche Länder grenzen an Burkina Faso?

An Burkina Faso grenzen außerdem Ghana (549 km) im Süden und die Elfenbeinküste (Côte d’Ivoire, 584 km) im Südwesten. Der größte Teil des Landes liegt in der Landschaft Sudan, außerdem hat Burkina Faso im Norden Anteil am Sahel.

Wie groß ist Burkina?

274.200 km²
Burkina Faso/Fläche
Das Land ist 274.200 km² groß. Die Zahl der in Burkina-Faso lebenden Menschen liegt bei ca. 15 Millionen, wobei ein hoher Anteil der Gesamteinwohnerzahl aus jungen Menschen besteht (bedingt durch die hohe Geburtenrate). Die Hauptstadt Ouagadougou hat ca.

Wo Grenzen Burkina Faso Niger und Benin aneinander?

Es liegt südlich des Nigerbogens und der Sahara und teilt sich seine 3193 km lange Landgrenze mit sechs Nachbarstaaten; im Nordwesten und Norden mit Mali (988 km Länge), im Osten mit Niger (628 km) sowie im Südosten mit Benin (306 km) und Togo (126 km).

Wie hat sich die Armut in Burkina Faso in den letzten Jahren entwickelt?

Die Armutsquote in Burkina Faso lag 2014 bei 43,7 Prozent – was einen außerordentlichen Rückgang gegenüber 81,6 Prozent im Jahr 1998, aber immer noch einen sehr hohen Wert bedeutet (World Bank 2019).

Wie nennt man die Bewohner von Burkina Faso?

Burkinabe, oft auch Burkinabé oder Burkinabè geschrieben, ist ein Synonym für Burkiner, der in Deutschland amtlichen Bezeichnung für die Menschen des westafrikanischen Staates Burkina Faso.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben