Was ist lanciert?
Lancieren (frz. lancer „werfen, schleudern“, Verb und Substantiv) bedeutet, etwas in die Öffentlichkeit zu bringen.
Was bedeutet Lanchieren?
durch geschickte Manipulation, durch Ausnutzen seiner Beziehungen o. Ä. fördern, in eine vorteilhafte Position bringen o. Ä.
Wird forciert?
Das Verb forcieren bedeutet „(mit Gewalt) beschleunigen bzw. erzwingen“ oder „steigern“. Der Begriff wird in unterschiedlichsten, meist planungstechnischen, Kontexten genutzt. Meist bedeutet er, dass Zwang ausgeübt oder große Anstrengung unternommen wird, um etwas zu erreichen.
Was wird im Pferdereiten als Longierpeitsche bezeichnet?
Longierpeitsche. Die typische Longierpeitsche besteht aus dem Stab sowie einem Schlag aus Nylon oder Leder, die insgesamt ausreichend lang sind, das Pferd touchieren zu können.
Warum heißt es Aula?
Au·la, Plural: Au·len. Bedeutungen: [1] Raum für besondere Veranstaltungen und Versammlungen (besonders in Schulen und Universitäten) Jahrhundert von lateinisch aula → la „Atrium, Halle“ entlehnt, das auf griechisch αὐλή (aulé) → grc „Hof, Halle“ zurückgeht.
Woher kommt das Wort forcieren?
[1] mit Nachdruck betreiben. [2] Sport, EDV, auch allgemeiner: ein besonderes Verhalten, zum Beispiel einen Fehler, erzwingen. Herkunft: von französisch forcer → fr = „zwingen“ oder aus obsolete Force (überlebt in nur Force Majeur) + -ieren.
Was ist eine Longierleine?
Eine Longe ist eine circa 8 Meter lange Leine, die meist aus einem Nylon- oder Baumwollgurt besteht. An einem Ende ist ein Haken oder eine Lederschlaufe mit Schnalle angebracht, mit dem die Longe am Zaumzeug befestigt wird, am anderen Ende befindet sich meist eine Handschlaufe.
Was ist eine Pferdelonge?
Eine Pferdelonge gibt es aus unterschiedlichen Materialien und in vielen verschiedenen Farben. Beispielsweise als Softlonge, als Longe aus Baumwolle oder auch aus klassischem und damit festerem Gurtmaterial.