Fuer was ist die Schutzgebuehr bei Katzen?

Für was ist die Schutzgebühr bei Katzen?

Die Schutzgebühr ist der Betrag, der bei Adoption eines Tieres erhoben wird! Sie dient einerseits zum Schutz vor leichtfertiger, unüberlegter Adoption, aber natürlich auch der teilweisen Abdeckung der angefallenen Kosten. So bekommen die Tierschutzvereine zumindest EINEN TEIL ihres finanziellen Aufwands zurück.

Wie viel bezahlt man im Tierheim für eine Katze?

Das Tierheim wird mit Ihnen einen Schutzvertrag abschließen und Sie müssen für das ausgewählte Tier eine Schutzgebühr zahlen. Diese liegt bei Hunden meist zwischen 200 und 300 Euro, bei Katzen zwischen 70 und 100 Euro und für Kleintiere wie Hasen oder Meerschweinchen müssen Sie mit ca. 20 bis 40 Euro rechen.

Wie viel kostet eine Schutzgebühr?

Wie hoch ist die Schutzgebühr und fallen noch weitere Kosten für mich an? Die Schutzgebühr für einen Hund beträgt 330,- €, egal ob Rüde oder Hündin. Es können ggf. noch Fahrtkosten für Sie entstehen, wenn Sie den Hund in Deutschland abholen.

Was beinhaltet eine Schutzgebühr?

Die Schutzgebühr ist eine Auslagenerstattung für ein Produkt, das nicht verschenkt, sondern meist zum Selbstkostenpreis oder darunter abgegeben werden soll. Mit der Erhebung einer Schutzgebühr kann man sicherstellen, dass nur Personen, die ein tieferes Interesse an einer Sache haben, diese anfordern.

Kann man eine Katze aus dem Tierheim gleich mitnehmen?

Kann man eine Katze aus dem Tierheim gleich mitnehmen? Kurz gesagt, nein. Du kannst also nicht einfach in ein Tierheim laufen und die Katze direkt mitnehmen, denn zuerst solltest du überhaupt erst mal die Katze, welche du mitnehmen möchtest, kennenlernen und zudem gibt es noch einiges an Bürokratie was hinzukommt.

Was kostet es eine Katze zu adoptieren?

Wollen Sie eine Katze aus dem Tierheim adoptieren, kommen Sie nicht kostenlos davon. In der Tiervermittlung fällt in der Regel eine Schutzgebühr an, die bei Katzen häufig gut 100 Euro betragen kann liegt.

Wie viel kostet eine Katze im Monat?

Beispielrechnung für die Grundkosten. Als Minimum sollten Sie mit Futterkosten von 0,5 Franken pro Tag rechnen. Ein 5-Kilo-Sack klumpende Katzenstreu ist schon ab 2 Franken erhältlich und reicht etwa einen Monat pro Tier. Die absoluten Mindestausgaben belaufen sich somit auf etwa 17 Franken pro Tier und Monat.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben