Was muss ein gutes Warenwirtschaftssystem können?
Einfache, ordentliche Datenpflege in einem System. Umfassende, optimierte Lagerverwaltung mit mehreren Lagern möglich. Höchstmögliche Transparenz durch Echtzeit-Auswertungen. Sortimentsoptimierung aufgrund tagesaktueller Statistiken (Umsatzverteilung pro Produkt etc.)
Was können Warenwirtschaftssysteme?
Warenwirtschaftssysteme ermöglichen den reibungslosen Ablauf aller Handelsprozesse und entlasten die verschiedenen Bereiche des Unternehmens. Dazu gehören beispielsweise das Erfassen, Überwachen und Optimieren von Lagerbewegungen, Disposition und Einkauf sowie Produktion und Verkauf.
Wann ist ein Warenwirtschaftssystem sinnvoll?
Die Erfahrung zeigt, dass der Entschluss ein Warenwirtschaftssystem einzuführen ab ca. 40 Bestellungen am Tag absolut Sinn macht. Zudem muss man beachten, dass die Einführung eines solch umfangreichen Systems immer komplexer wird, je größer und chaotischer der Online-Handel zum Zeitpunkt der Einführung ist.
Was kann Billbee?
Was kann Billbee?
- Auftragsabwicklung. Begleite deinen gesamten After-Sales Prozess mit unseren Funktionen zur Auftragsabwicklung. Mehr erfahren.
- Artikelverwaltung. Verwalte deine Artikel sowie deinen Lagerbestand mit allen Features zur Artikelverwaltung. Mehr erfahren.
- Automatisierung.
Für welchen Bereich wird das Warenwirtschaftssystem genutzt?
Warenwirtschaftssysteme sind vor allem in Handelsunternehmen im Einsatz, also in Betrieben, die Güter von anderen Marktteilnehmern beschaffen und an Dritte verkaufen.
In welchen Unternehmen wird ein Warenwirtschaftssystem eingesetzt?
1.3 Wo wird ein WaWi eingesetzt? Warenwirtschaftssysteme sind vor allem in Handelsunternehmen im Einsatz, also in Betrieben, die Güter von anderen Marktteilnehmern beschaffen und an Dritte verkaufen. Großhändler vertreiben ihre Waren an gewerbliche Kunden (B2B), Einzelhändler an den Endkunden (B2C).