Was versteht man unter einem programmierbaren Taschenrechner?
Als programmierbarer Taschenrechner gilt der Taschenrechner wenn du damit Funktionen ableiten kannst. Eine einfache Speicherfunktion oder ein mehrzeiliges Display gelten meist noch nicht als programmierbar.
Was ist ein nicht programmierter Taschenrechner?
Was macht man mit programmierbaren Taschenrechner? So simpel die Antwort auch erscheinen mag, man programmiert und zwar Rechenvorgänge. Nicht programmierbare Taschenrechner arbeiten eine bestimmte Eingabe ab und geben mit der Enter oder Ergebnis-Taste ein Ergebnis aus.
Was bedeutet wissenschaftlicher Taschenrechner?
Die Bezeichnung wissenschaftlicher Taschenrechner ist eine Verallgemeinerung für Rechner, die über besondere Funktionen verfügen und neben den klassischen Rechenarten die Berechnung unterschiedlicher Formeln ermöglichen.
Ist der Casio fx991dex programmierbar?
Ein super Taschenrechner der sämtliche Funktionen erfüllt, zudem kann man ihn ausschalten um die Batterie zu schonen. Er ist nicht programmierbar somit auch für Prüfungen zugelassen. Er ist nicht programmierbar somit auch für Prüfungen zugelassen.
Ist der Casio FX 991 ES programmierbar?
Der fx-991ES ist ein solar- und batteriebetriebener wissenschaftlicher Taschenrechner von Casio für Schule und Hochschule. Sein besonderes Merkmal ist die natürliche Darstellung von mathematischen Ausdrücken und Formeln durch eine 31×96-Punktmatrix. Er ist nicht programmierbar.
Ist ein wissenschaftlicher Taschenrechner programmierbar?
1995 erschien mit dem TI-92 der erste Taschenrechner mit einem vollständigen Computer Algebra System (basierend auf Derive). Der TI-92 ist in einer BASIC-artigen Sprache programmierbar.
Ist der FX 991DE Plus programmierbar?
Wie ihr der Graphik entnehmen könnt, sind beide Taschenrechner nicht programmierbar. Diese Eigenschaft ist an vielen Schulen und Unis Voraussetzung, um den Taschenrechner in der Prüfung verwenden zu dürfen.
Ist Casio FX 9860gii programmierbar?
Der fx-9860G unterstützt die Programmiersprache CASIO BASIC. Die andere Methode ist, ein „Add-In“ zu erstellen, also binäre Programme, die direkt auf dem Rechnerprozessor ausgeführt werden. Casio hat zwei offizielle Add-Ins, Geometrie und PHYSIUM, veröffentlicht.