Welche Zimmerpflanzen können auf den Balkon?
Speziell für Sie haben wir die fünf besten Zimmerpflanzen für den Außenbereich zusammengestellt.
- Bananenpflanze. Diese exotische Pflanze hat schöne große Blätter und macht sich sowohl in der prallen Sonne als auch im Halbschatten gut.
- Die Cowboy-Yucca.
- Farne.
- Kakteen und Sukkulenten.
- Strelitzie.
Welche Temperaturen halten Zimmerpflanzen aus?
Für die meisten in Zimmerkultur gehaltenen Pflanzen liegt der ideale Temperaturbereich zwischen 18 und 24 °C. Die Nachttemperaturen können ruhig um einige Grade abfallen, jedoch sollten Schwankungen von mehr als 10 bis 12 °C innerhalb eines Tages vermieden werden.
Wann Pflanzen vom Balkon holen?
Empfindliche Pflanzen sollten schon im Oktober vor dem ersten Nachtfrost ins Winterquartier gebracht werden. Dazu zählen tropische Pflanzen wie Bougainvillea, Dipladenia und Palmen. Gleiches gilt für Pflanzen, die aus Südamerika (großblütige Fuchsien), Asien (Zitrusbäume) und Südafrika (Wandelröschen) stammen.
Welche Pflanzen kann man auf den Balkon stellen?
Welche Pflanzen sich besonders gut für den Balkon eignen, erfahren Sie hier.
- Goldmarie.
- Salbei.
- Tomate.
- Olivenbaum.
- Glockenblume.
- Thymian.
- Himbeeren.
- Tränendes Herz.
Kann man Zimmerpflanzen auf den Balkon stellen?
Auch wenn sie Zimmerpflanzen heißen, sind die grünen Mitbewohner nicht nur etwas für die Wohnung. Auf dem Balkon oder der Terrasse machen sie sich ebenfalls gut und können in der warmen Jahreszeit problemlos im Freien stehen. Und man tut den Pflanzen damit auch noch etwas Gutes.
Welche Pflanzen können im Sommer auf den Balkon?
Du kannst so gut wie jede Pflanze im Sommer auf deinen Balkon stellen….Pflanzen, die lieber drinnen bleiben:
- Alokasie.
- Aralien.
- Bromelien.
- Pfeilwurz.
- Kolbenfaden.
- Blattbegonien.
- Kaffeestrauch.
- Efeutute.
Was ist zu kalt für Pflanzen?
Kältestress befällt tropische und subtropische Pflanzen bei einer Temperatur zwischen 1 und 10 °C. Besonders schnell trifft der Kältestress die unteren Blätter und die Wachstumszone der Wurzeln. Bei manchen Pflanzen (zum Beispiel Gurken) musst Du sogar aufpassen, dass das Wasser beim Gießen nicht zu kalt ist.
Wann Pflanzen zum Überwintern rein?
Generell gilt: Spät einräumen und bald wieder ausräumen! Meist werden die Kübelpflanzen zu bald eingeräumt. Oft reicht es, wenn die weniger frostempfindlichen Pflanzen wie Oleander, Feigen oder Oliven Ende November/Anfang Dezember ins Winterquartier kommen.
Wann Pflanzen rein stellen?
Zunächst gilt eine einfache Regel: Da es für die Pflanzen unter freiem Himmel optimal ist, soll man sie schon im frühen Frühjahr die Pflanzen rausstellen. Das geht aber natürlich nur, wenn die Temperaturen im positiven Bereich sind.
Kann man eine Yucca Palme auf den Balkon stellen?
Ihre Verwandte, die Yucca elephantipes, ist dagegen an ein warmes Klima gewöhnt und fühlt sich daher in der Wohnung am wohlsten – außer in den Sommermonaten, da können Sie das Gewächs auch auf den Balkon stellen.
Kann man Grünlilien auf den Balkon stellen?
Die Grünlilie wächst und gedeiht an fast jedem Platz. Nur auf den Balkon (wo Vögel in der Nähe sind) oder in einen Raum, wo sich Katzen aufhalten, sollten Sie die Pflanze nicht stellen: Von diesen Tieren werden die Blätter gern angeknabbert.