Was zählt als Kontoauszug?
Ein Kontoauszug ist ein Schriftstück, auf dem alle Umsätze eines Bankkontos einschließlich eines sich hieraus ergebenden Saldos ersichtlich sind. Eine spezielle Variante ist der elektronische Kontoauszug, bei dem die Kontoauszugsdaten, beispielsweise beim Online-Banking, in Dateiform bereitgestellt werden.
Wann kommen die Kontoauszüge Sparkasse?
Der Kontoauszug für Ihr Girokonto wird monatlich (zum 1. jeden Monats) erstellt.
Ist ein Kontoauszug ein Dokument?
Der Kontoauszug stellt ein Dokument dar, in dem alle Bewegungen eines Bankkontos dargestellt sind.
Welche Vorteile bietet ein Kontoauszugsdrucker für den Kunden?
Ein Kontoauszugsdrucker (KAD) dient der automatisierten Erstellung von Kontoauszügen auf Veranlassung des Kunden. Durch die Abholung der Auszüge durch den Kunden sparen sich Banken den zentralen Druck und die Verteilung der Auszüge.
Wie bekomme ich Kontoauszüge von ING Diba?
Wie komme ich an meine Kontoauszüge? Ihre Umsätze sehen Sie Tag für Tag im Internetbanking unter „Meine Konten“. Und es gibt auch noch einen klassischen Kontoauszug. Den bekommen Sie bei uns digital – in Ihre Post-Box, die Sie im Internetbanking in der oberen Navigationsleiste finden.
Wann sind Kontoauszüge verfügbar?
Die Kontoauszüge werden bis zu 12 Monate im Postfach angezeigt. Bitte speichern Sie Ihren Auszug auf Ihrem Computer, bevor sie das Datum „Anzeige bis …“ erreicht haben oder drucken diesen aus. 1. Nach der Anmeldung zum Online-Banking erhalten Sie im Finanzstatus eine Nachricht über neue Dokumente im Postfach.
Ist ein Kontoauszug eine Rechnung?
Rechnet ein Kreditinstitut mittels Kontoauszug über eine erbrachte Leistung ab (z.B. Kontoführung, Depotverwaltung, Wertpapierhandel), kommt dem Kontoauszug Abrechnungscharakter zu. Das hat zur Folge, dass der Kontoauszug als Rechnung im Sinne des Umsatzsteuergesetzes anzusehen ist.