Wie wird Vinted finanziert?
Das Geschäftsmodell von Vinted basiert vor allem auf Werbung. Durch Werbeplatzierungen auf der Website und in den Apps erzielt das Unternehmen seine Einnahmen. Auf der Plattform können die Nutzer kostenfrei Modeartikel anbieten oder erwerben. Für diese Dienste erhebt Vinted keine Gebühren.
Wie finanziert sich der Kleiderkreisel?
Erstens: Gebühren, die Verkäufer für mehr Sichtbarkeit ihrer Produkte bezahlen. Zweitens: Werbeeinnahmen von Unternehmen, die auf der Plattform Anzeigen schalten. Drittens: Gebühren für Käufer, die eine absicherte Transaktion über die Plattform durchführen wollen.
Wer zahlt Gebühren bei Vinted?
Bei allen verfügbaren Versandoptionen trägt der Käufer die Versandkosten. Wenn dem Versanddienstleister die Sendung mit dem Artikel auf dem Transportweg verloren geht, gilt Folgendes: Wenn integrierte Versandetiketten genutzt werden, ist Vinted erster Ansprechpartner.
Wieso Vinted?
„Vinted“ soll die neue Anlaufstelle für gebrauchte Trendartikel und Kinderbekleidung heißen, zusätzlich wird man neuerdings ebenfalls Home-Artikel dort erstehen und, getreu dem ursprünglichen Prinzip der Plattform, auch nach wie vor tauschen können.
Wie hoch sind die Gebühren bei Vinted?
Um das zu ermöglichen, erheben wir bei jeder Zahlung über Vinted eine Käuferschutz-Gebühr. So setzt sie sich zusammen: Ein Pauschalbetrag von 0,70 € 5 % des Artikelpreises (inkl.
Ist verkaufen auf Vinted kostenlos?
Der Verkauf von Kleidung auf Vinted ist bei jeder Zahlungsmethode kostenlos – wenn Sie allerdings Käufer sind, können verschiedene Gebühren anfallen.
Wie funktioniert Verkauf bei Vinted?
Verkaufen ist einfach
- Kostenlos hochladen. Lade die Vinted-App kostenlos herunter. Fotografiere deinen Artikel, beschreibe ihn kurz und bestimme einen Preis.
- Verkaufen & versenden. Verkauft! Verpacke den Artikel, drucke den Versandschein aus und bringe ihn innerhalb von 5 Tagen zur nächsten Annahmestelle.
- Zahltag!
Welche Gebühren fallen bei Vinted an?
“ Für eine feste Gebühr von 70 Cent plus fünf Prozent des Verkaufspreises, übernimmt Vinted die Zahlungsabwicklung und ermöglicht das Tracking der Sendung. Die Kosten übernimmt der Kaufende.
Wieso Kleiderkreisel zu Vinted?
„Vinted“ statt „Kleiderkreisel“: Shopping-App soll neuen Namen erhalten. So soll Kleiderkreisel mit der App Mamikreisel zusammengelegt werden. Der Name „Vinted“ wurde demnach gewählt, weil das Unternehmen aus Litauen, das vor einigen Jahren „Kleiderkreisel“ und „Mamikreisel“ gegründet hat, genauso heißt.
Warum gibt es Kleiderkreisel nicht mehr?
Da beide Shops zur Muttergesellschaft „Vinted“ gehören, hat das Unternehmen nun einen Entschluss gefasst: Ab sofort sollen Kleiderkreisel und Mamikreisel zusammengelegt werden und gemeinsam eine große Plattform bilden. Diese wird künftig den Namen ihrer Gründerfirma „Vinted“ tragen, heißt es in der Pressemitteilung.
Wer zahlt Gebühren bei Mamikreisel?
Kostet Vinted bzw. Mamikreisel Gebühren? Die Nutzung der Vinted / Mamikreisel Plattform ist für Käufer und Verkäufer immer absolut kostenlos möglich.