Was kostet das Ruftaxi?
Eine Fahrt im Ruftaxi kostet den gleichen Preis wie eine Fahrt im Linienbus. Bei Kurzstreckenfahrten wird im Ruftaxi jedoch die Preisstufe 1 angewandt. Für die im Ruftaxi gefahrene Strecke wird direkt im Fahrzeug ein Einzelfahrschein in bar bezahlt.
Wie funktioniert Ruftaxi RNV?
So funktioniert’s: Fordern Sie je nach Linie das Ruftaxi 30 bzw. 60 Minuten vor der jeweiligen Abfahrtzeit unter der zentralen Rufnummer 0621/1077077 oder online in der VRN-Fahrplanauskunft an und fahren Sie z.B. mit Ihrer Jahreskarte.
Ist Ruftaxi kostenlos?
Mit einer VRN-Jahres- oder Halbjahreskarte wie zum Beispiel dem MAXX-Ticket, Semester-Ticket, Rhein-Neckar-Ticket, Job-Ticket oder der Karte ab 60 ist die Fahrt im Ruftaxi kostenlos. Ohne Abo-Ticket variiert der Preis abhängig von der Strecke. Mitnahmeregelungen für VRN-Jahreskarten gelten nicht.
Wie funktioniert Ruftaxi?
Sie sind bedarfsorientierte Verkehre, die in der Regel von den Gemeinden bestellt werden. Ruftaxis bedienen feste Haltestellen und verkehren wie Buslinien nach einem festen Fahrplan. Aber sie fahren nur, wenn sie vorher bestellt werden. Im Ruftaxi gelten gesonderte Tarife und Mitnahmeregelungen.
Was ist MVV ruftaxi?
Das MVV-RufTaxi – Die kluge Ergänzung zum MVV-Regionalbus Der MVV-Regionalbus bildet das starke Rückgrat im ÖPNV . Diese Lücke schließt der sogenannte Bedarfsverkehr: Bedarfsgerechter Verkehr ergänzt den regulären ÖPNV dann, wenn die Mitfahrenden ihn brauchen. Zum Beispiel abends oder am Wochenende.
Was ist ein Rufbus?
Der Rufbus ist ein bedarfsorientiertes Angebot, das von den Verkehrsunternehmen selbst beauftragt wird. Er bietet als Ergänzung zu den bestehenden Buslinien zusätzliche Fahrmöglichkeiten am Abend sowie an Wochenenden und Feiertagen.
Was ist ein MVV ruftaxi?
Kann man mit Hessenticket Taxi fahren?
Der kleine Unterschied: Wie ein normales Taxi müssen die Anruf-Sammel-Taxen vorher telefonisch bestellt werden. Und das Beste daran: Besitzer von RMV-Zeitkarten fahren tendenziell umsonst, das RMV-Ticket wird sozusagen zur Taxikarte. Hier und da wird allenfalls ein Komfortzuschlag erhoben.
Was sind MVV-Regionalbusse?
MVV-Regionalbus Die Busse in den 8 Verbundlandkreisen um München werden als MVV-Regionalbusse bezeichnet. An den Liniennummern erkennen Sie, in welchem Landkreis sie unterwegs sind.
Wie bestelle ich ein rufbus?
Die Rufbusse der VLP konnten bisher ausschließlich telefonisch unter 03883 61 61 61 (innerhalb der Öffnungszeiten der Rufbus-Zentrale von Montag bis Samstag von 6 bis 18 Uhr) bestellt werden.
Wie funktioniert Ruf Bus?
Wie funktioniert eigentlich der Rufbus?
- Anrufen. Spätestens 60 Minuten vor Fahrtbeginn (lt. Fahrplan) bei der Fahrtwunschzentrale anrufen.
- Warten. Bei der mitgeteilten Uhrzeit an der Haltestelle erscheinen.
- Losfahren. Nach dem Einstieg in den Rufbus können Sie bequem reisen und kommen entspannt an Ihrem Ziel an.