Was ist besser PG oder VG?
PG Vorteile, Eigenschaften und Unterschiede: dünnflüssiger als pflanzliches Glycerin (VG) höhere Geschmacksintensität / transportiert Aromen besser. besserer Flash. vor allem für Umsteiger und Einsteiger empfehlenswert.
Kann ich 100% VG dampfen?
Die meisten E Liquides enthalten nur drei Zutaten: Nikotin (Optional), ein Aroma und ein Lösungsmittel. Das Lösungsmittel ist gewöhnlich ein Mix aus vegetable glycerin (VG) und propylene glycol (PG). In dem Fall ist ein 100% VG E Liquid die beste Wahl. …
Was heißt VG und PG?
PG und VG sind die Grundstoffe eines E-Liquid. PG steht für Propylene Glycol und VG für Vegetable Glycerin. Auf Deutsch wird es auch Propylenglykol und pflanzliches Glycerin genannt.
Was ist gesünder VG oder PG?
Für viele Dampfer dürfte interessant sein, dass Sie E-Zigaretten-Dampf, der sowohl Glycerol (VG) als auch Propylenglycol (PG) und Aromen enthält mit reinem Glycerol-Dampf verglichen haben. Das Ergebnis: Glycerol ist schädlicher.
Was bedeutet 50 PG und VG bei Liquids?
Die Base ist der wichtigste Bestandteil deines E-Zigaretten Liquids. Die 50/50 Base besteht aus 50% Propylenglycol (PG) und 50% pflanzliches Glycerin (VG). Glycerin ist ein bekannter und oftmals verwendeter Lebensmittelzusatz mit der Kennzeichnung E422.
Was bedeutet 70 VG 30 pg?
70/30 ist das Mischverhältnis einer Liquid Base mit 70 % VG und 30 % PG. Die 70/30 Base hat ein Mischungsverhältnis aus 70 % VG (Vegetable Glycerin) und 30 % PG (Propylenglykol). Die 70/30-Base ist durch den höheren VG-Anteil etwas mehr Viskos (dickflüssiger) als eine 50/50-Base.
Was ist besser 50 50 oder 70 30?
Pauschal lässt sich nicht sagen, welche Base (50/50 oder 70/30) besser ist. Es kommt auf die Art der E-Zigarette und Ihre Dampfvorlieben an. Eine Liquid Basis mit 50% VG ist in allen E-Zigaretten verwendbar. So kann der geringe VG-Anteil problemlos auch für alle Backendampfer genutzt werden.