Was nimmt Paulus auf seinen Reisen freiwillig auf sich?
Die Gruppe reist durch Phrygien, Galatien und Mysien und bemüht sich mehrmals, bestimmte Ziele, beispielsweise Bithynien am Schwarzen Meer, zu erreichen, was ihr jedoch durch den heiligen Geist verwehrt wird. Paulus hat in der Nacht eine Vision, in welcher er aufgefordert wird, nach Makedonien zu reisen.
Was sind die drei wichtigsten Phasen im Leben des Paulus?
Inhaltsverzeichnis
- 3.3 Bildung.
- 3.4 Christenverfolger.
- 3.5 Berufung oder Bekehrung?
- 3.6 Missionsreisen.
- 3.7 Leiden und Verfolgung.
- 3.8 Gefängnisaufenthalte.
- 3.9 Gefangennahme und römischer Prozess.
- 3.10 Vermuteter Märtyrertod in Rom.
Was gründete Paulus auf seinen Reisen?
Antiochia (in Syrien). Agabus prophezeite eine Hungersnot (Apg 11:27,28). In Antiochia entstand eine heftige Auseinandersetzung über die Beschneidung (Apg 14:26-28; 15:1-9). Paulus begann seine zweite Mission in Antiochia, mit ihm reisten Silas, Barnabas und Judas Barsabbas (Apg 15:22,30,35).
Wie viele Kilometer reiste Paulus?
Unglaubliche 16.000 Kilometer – hauptsächlich im Raum der heutigen Türkei, im Nahen Osten und in Griechenland – legt er auf seinen Reisen zurück, einmal um den halben Erdball.
Wen zitierte Paulus auf dem Areopag?
Gottes umgreifende Wesen gibt den Menschen die Möglichkeit, ihn zu suchen und die Chance, ihn vielleicht zu finden. Paulus belegt seine Aussage mit einem Zitat des Dichters Aratos, der noch vor Christus lebte. Aratos war so wie Paulus überzeugt von der Gottverwandtschaft der Menschen.
Was hat Paulus erreicht?
Wenn am Ende seiner Reise die ganze damalige Welt mit der Botschaft Jesu Christi versorgt sei, so Paulus, wäre auch das Ende der Welt erreicht und das Reich Gottes komme. Vermutlich erlitt Paulus – wie Petrus – bei der ersten römischen Christenverfolgung den Märtyrertod.
Wie heißt die Stadt vor der Paulus ein Erlebnis hatte was sein Leben veränderte?
Als Damaskuserlebnis wird umgangssprachlich die Begegnung des Paulus von Tarsus mit dem auferstandenen Jesus Christus auf dem Weg nach Damaskus bezeichnet. Dabei wurde Paulus nach eigener Aussage vom Verfolger der Urchristen zum Apostel der Völker berufen.
Wie viel Kilometer ist Jesus gelaufen?
Der Jesus Trail (manchmal auch Jesusweg) ist ein 65 km langer Pilgerweg bzw. Wanderweg in Galiläa im Norden Israels. Er ist auf einer Strecke angelegt, auf der Jesus gegangen sein könnte, weil sie zahlreiche Stätten seines Lebens und Wirkens verbindet.