Wo liegt die karibischen Inseln?
Die Karibische Inseln befinden sich in der Region des karibischen Meeres. Die Karibik-Region liegt im Südosten des Golf von Mexiko und dem nordamerikanischen Festland, östlich von Mittelamerika, nördlich von Südamerika und westlich von den Atlantischen Ozean.
Was für Tiere leben in der Karibik?
Die majestätischen Herrscher der Karibik
- Riesenmanta. Die Riesenmantas begehren das Herz eines jeden Tauchers.
- Karibik- oder Nagel-Manati.
- Walhai.
- Großer Tümmler.
- Schildkröten.
- Muränen.
- Barrakuda.
- Riesenzackenbarsch.
Ist Malediven in der Karibik?
Die Malediven sind eine Inselgruppe, die sich auf über 800 km Länge erstreckt. Die Inselkette liegt südwestlich von Sri Lanka und Indien im Indischen Ozean und gehört zum asiatischen Kontinent.
Wo ist die schönste Karibikinsel der Welt?
Angeblich gibt es hier genau 365 Strände mit strahlend weißem Sand. Nachgezählt haben wir nicht – aber fest steht: Antigua gilt als eine der schönsten Karibikinseln.
Welche Sprachen werden auf den Antillen gesprochen?
Beim Karibikurlaub mit den richtigen Sprachen punkten Auf fünf weiteren Inseln spricht man Niederländisch, und auf Haiti gilt neben Französisch auch noch Haitianisch als eine offizielle Sprache. Schlussendlich gibt es noch das Papiamento, das auf den ABC-Inseln (oder auch Aruba, Bonaire und Curacao) gesprochen wird.
Welche gefährlichen Tiere gibt es in der Karibik?
Gefährliche Tiere wie Schlangen oder Skorpione gibt’s auch nicht. Um genau zu sein: Es gibt nur eine einzige Schlangenart. Dabei handelt es sich um die kleinste Schlange der Welt, nicht größer als ein Regenwurm.
Welche Pflanzenart wächst auf vielen Inseln in der Karibik?
Die karibischen Inseln beheimaten viele exotische Pflanzenarten. Auf Kuba wachsen verschiedene Orchideenarten in den Bergwäldern, Hibiskus und Oleander sind an den Straßen zu finden. In der Dominikanischen Republik wachsen neben dem immergrünen Regenwald im Norden und Süden auch Kakteen, Sträucher und Palmen.