Was macht eine Immobilienökonomin?
Immobilienökonom/-in. Ein Immobilienökonom bzw. eine Immobilienökonomin ist im Bereich der Wohnungswirtschaft tätig und übernimmt dort führende, organisatorische sowie überwachende Tätigkeiten im kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Bereich.
Wie viel verdient man als immobilienökonom?
Als Immobilienökonom/in in Deutschland kannst du ein durchschnittliches Gehalt von 56989 Euro pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt in diesem Job liegt bei 50390 Euro.
Wie werde ich immobilienfachwirt?
Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten, 3 Jahre dauernden Ausbildungsberuf der Immobilienwirtschaft und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung. Abgeschlossene Ausbildung in einem anderen anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.
Ist Immobilienwirtschaft das Richtige für mich?
Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und möchtest in der Immobilienbranche tätig sein? Dann ist das Immobilienwirtschaft Studium genau das richtige für Dich. Neben Deiner analytischen Denkweise stichst Du in Gruppendiskussionen mit Deiner Kommunikationsstärke hervor.
Was verbindet man mit Immobilien?
Eine Immobilie (lateinisch im-mobilis ‚unbeweglich‘; ähnlich Liegenschaft), in der Rechts- und Wirtschaftssprache „unbewegliches Sachgut“ genannt, ist ein Grundstück, grundstücksgleiches Recht oder ein Bauwerk (Wohnimmobilie oder Gewerbeimmobilie).
Welchen Schnitt braucht man für Immobilienwirtschaft?
So liegt der NC in Immobilienwirtschaft im Wintersemester 2014/15 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin bei 1,9. An der Hochschule Anhalt, der Berufsakademie Leipzig und der HAWK Holzminden/Göttingen verzichtet man hingegen auf einen NC in Immobilienwirtschaft und bietet den Studiengang zulassungsfrei an.
Was ist der Unterschied zwischen Immobilienmanagement und Immobilienwirtschaft?
Die Unterscheidung fängt schon beim Namen an: Immobilienwirtschaft oder Immobilienmanagement? Inhalte des Studiums sind Projektentwicklung und strategisches Immobilienmanagement. Du musst keinen Bachelor in Immobilienwirtschaft haben, um diesen Master zu studieren.