Was ist ein Status-Reiter bei WhatsApp?
Halte Deine Freunde über den WhatsApp-Status auf dem Laufenden: Mit dem Feature zeigst Du ausgewählten Kontakten per Foto, Video oder GIF, was gerade bei Dir los ist. Wir erklären Dir, wie Du einen WhatsApp-Status unter iOS und Android lesen und einstellen kannst.
Was ist Status-Reiter?
Die Statusseite Tippen Sie also unter Android auf den mittleren Status-Reiter, beziehungsweise unter iOS auf den Status-Button. Mit der oberen Schaltfläche können Sie Ihre eigenen Statusmeldungen verfassen, darunter werden die Ihrer Kontakte zum Besten gegeben.
Was ist neu bei WhatsApp-Status?
Anstelle von Bildern können Sie Texte und Emojis auf einem einfarbigen Hintergrund zu Ihrem Status hinzufügen. Ihr Status bleibt für 24 Stunden für alle Ihre Kontakte sichtbar. Wird anschließend ein zweiter Status erstellt, wird er einfach an den ersten Status angehängt.
Wie stelle ich bei WhatsApp Bilder in den Status?
Öffne WhatsApp. Tippe auf das Status-Symbol am unteren Bildschirmrand. Klicke anschließend auf das Kamera-Symbol oben rechts auf dem Display. Nun hast Du die Wahl: Ein Bild aus Deiner Fotogalerie auswählen, ein neues Bild aufnehmen oder auf ein GIF aus der Giphy-Datenbank zurückgreifen.
Warum schickt WhatsApp-Status?
Statusmeldung „Verpflichtung der Privatsphäre“ Der Messenger nutzt den WhatsApp-Status, um auf die „Verpflichtung der Privatsphäre“ aufmerksam zu machen. An dieser Stelle teilen Nutzer*innen normalerweise Inhalte, die sie gerne für Freunde freigeben möchten.
Kann man WhatsApp-Status Sehen ohne gesehen zu werden?
Unter Android: Öffne WhatsApp auf Deinem Android-Smartphone. Gehe zu „Einstellungen > Account > Datenschutz“ Deaktiviere dort die Lesebestätigung.
Wo wird WhatsApp Status gespeichert?
Kurzanleitung: Android Schauen Sie sich zuerst den Status an, den Sie speichern möchten. Öffnen Sie anschließend den Datei-Manager Ihres Smartphones. Navigieren Sie dort zum Pfad „Interner Speicher“ > „WhatsApp“ > „Media“ > „. Statuses“.