Wo finde ich die browserzeile?
Normalerweise befindet sich die Eingabezeile für die Webadresse in Deinem Chrome-Browser oben. Das Erreichen dieser Leiste kann bei einhändiger Bedienung des Smartphones jedoch ein Problem darstellen. Wir zeigen Dir, wie Du die Adressleiste vorübergehend oder permanent nach unten verschiebst.
Was ist die Adresszeile Deines Browsers?
Als Browser wird ein Computerprogramm bezeichnet, mit dem man sich im Internet von Seite zu Seite bewegt. In der Adresszeile des Browsers gibt man die Internetadresse (URL= uniform resource locator) wie „cve.springer.de“ ein, drückt dann ENTER und ruft damit die betreffende Seite ab, meist die sog. „Homepage“.
Wo ist meine Adressleiste?
Bei sichtbarer Menüleiste klicken Sie alternativ auf „Ansicht“ > „Symbolleisten“. Klicken Sie auf „Navigations-Symbolleiste“ und die Adressleiste ist wieder zu sehen.
Was heißt auf deutsch Browser?
Webbrowser, oder allgemein auch Browser (engl. [ˈbɹaʊ̯zə(ɹ)], to browse ‚schmökern, umsehen‘, auch ‚abgrasen‘) sind spezielle Computerprogramme zur Darstellung von Webseiten im World Wide Web oder allgemein von Dokumenten und Daten.
Wo ist die Adressleiste in meinem Handy?
Die Adressleiste des Browsers am unteren Bildschirmrand zu platzieren, ist gerade auf Handys praktisch. Google Chrome bot auf Android mal über die Chrome Flags eine solche Option. Diese wurde aber entfernt. Es gibt jedoch alternative Browser auf Chrome-Basis, bei denen sich die Leiste nach unten verschieben lässt.
Wie kopiere ich einen Link in die Adresszeile Deines Browsers?
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink, dessen Adresse Sie kopieren wollen. In Ihrem Browser öffnet sich ein Kontextmenü. Anschließend wird der Link in die Zwischenablage kopiert. Jetzt können Sie den Link in ein Textdokument oder ein anderes Ziel einfügen.