FAQ

Was ist die Leistenbreite?

Was ist die Leistenbreite?

Die Breite eines Skischuhs wird als „LEISTENBREITE“ bezeichnet. Gemessen wird am Fußballen, weil dies der breiteste Teil des Fußes ist.

Wo wird die Leistenbreite gemessen?

Die Fußbreite oder Leistenbreite gibt die Breite des Schuhs im Bereich des Mittelfußes an (also an der Stelle, wo euer Fuß am breitesten ist).

Wie misst man die Skischuhgrösse?

Nun nimmst Du das Blatt Papier zur Hand und misst mit einem Lineal oder Maßband die längste Stelle des Fußes, sprich von der Ferse bis zum Ende Deines längsten Zehs. Anschließend addierst Du fünf Millimeter zu diesem Wert hinzu und rundest auf die nächste Mondogröße auf, damit Du auch genügend Luft im Skischuh hast.

Auf was muss man beim Skischuhkauf achten?

Darauf sollte man beim Skischuhkauf achten Deswegen sollte ein guter Schuhverkäufer die Füße genau abmessen, bevor er ein Modell empfiehlt. Ein Skischuh muss an Ferse und Mittelfuß fest sitzen. Im aufrechten Stand sollten die Zehen den Innenschuh berühren, in der Hocke nicht.

Was bedeutet MP bei Skischuhen?

Damit gilt: Mondopoint gibt die Fußlänge in Zentimetern an. Ein Skischuh mit der Größenangabe 27,5 Mondopoint passt also an einen Fuß mit einer Länge von 27,5 Zentimetern.

Welche Größe bei Kinderskischuhen?

Checkliste für Kinderskischuhe schmerzende Füße sind die Folge. Faustregel: Die Innenschuh-Sohle sollte maximal einen Zentimeter länger als die Fußsohle des Kindes sein. Viele Kinder-Modelle sind größenverstellbar und decken damit etwa 4 Schuhgrößen ab.

Welche Größe ist 26 bei Skischuhen?

Größentabellen

EU-Größen UK-Größe Mondopoint (Skischuhe)
26 8.5 16.0-16.5
27 9-9.5 17.0
28 10-10.5 17.5-18.0
29 10.5-11 18.0-18.5
Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben