Was macht Felgenreiniger?

Was macht Felgenreiniger?

Wirkungen der Droge sind Schwindel, Übelkeit und Halluzinationen. Bei einer hohen Dosis kann sie zu einem Filmriss führen. Oder zum Tod. CHEMISCHE SUBSTANZEN Es geht um die Wirkstoffe Gammabutyrolacton (GBL), eine Vorläufersubstanz der als „Liquid Extasy“ bekannten Gammahydroxybuttersäure (GHB).

Wie gefährlich ist Felgenreiniger?

Weniger ist manchmal mehr – das gilt auch bei Felgenreinigern. Denn Reiniger auf der Bremse kann gefährlich werden, warnt die DEKRA. Strahlende Felgen gehören zum Auto wie Silberkugeln an den Weihnachtsbaum. Ganz abgesehen davon, daß ätzender Bremsstaub den Klarlack angreifen kann.

Welcher Reiniger für Alufelgen?

Verwenden Sie bei Alufelgen ebenso wie bei lackierten Felgen auf keinen Fall säurehaltige oder alkalische Felgenreiniger, da diese die Oberfläche angreifen können. Besser geeignet sind ph-neutrale Produkte oder aber normale Allzweckreiniger mit hoher Fettlösekraft.

Wie benutzt man Felgenreiniger?

Die Anwendung ist kinderleicht:

  1. Felgen-Reiniger Spezial auf die verschmutzten Felgen aufsprühen.
  2. Je nach Verschmutzungsgrad 5 bis 7 Minuten einwirken lassen.
  3. Hat sich der Reiniger violett verfärbt, ist die optimale Reinigungswirkung erreicht.
  4. Den gelösten Schmutz mit starkem Wasserstrahl gründlich abspülen.

Was ist in Felgenreiniger drin?

Einige Felgenreiniger enthalten nämlich Tenside. Setzen sich diese Schmiermittel zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag, kann sich die Bremsleistung um bis zu 25 Prozent verringern.

Was passiert wenn man Felgenreiniger trinkt?

Im Felgenreiniger befindet sich die chemische Substanz „GBL“ (Gamma-Butyrolacton), die im Körper zur Droge GHB (Gamma-Hydroxybuttersäure) umgewandelt wird. Dieser Stoff unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz und der Konsum ist strafbar.

Wie bekomme ich meine Alufelgen richtig sauber?

Ein simples und gleichzeitig effektives Hausmittel, um Alufelgen richtig zu reinigen, ist die handelsübliche Zahnpasta. Sie eignet sich besonders gut, um Bremsstaub zu entfernen. Dazu gibst du die Creme auf einen leicht feuchten, sauberen Lappen und reibst damit die Felge gründlich ein.

Wie pflege ich meine Alufelgen?

Alufelgen sollten stets im kalten Zustand gereinigt werden. Dazu ist es möglich, den groben Schmutz und Bremsstaub mit klarem Wasser abzuspülen. Der Einsatz eines Hochdruckstrahlers ist hier besonders geeignet, da sich durch ihn auch stärkere Schmutzpartikel lösen lassen.

Was kann man statt Felgenreiniger nehmen?

Zahnpasta. Ein simples und gleichzeitig effektives Hausmittel, um Alufelgen richtig zu reinigen, ist die handelsübliche Zahnpasta. Sie eignet sich besonders gut, um Bremsstaub zu entfernen. Dazu gibst du die Creme auf einen leicht feuchten, sauberen Lappen und reibst damit die Felge gründlich ein.

Ist Felgenreiniger wichtig?

Autofans schätzen glänzende Felgen. Aber so richtig überzeugen kann die Reinigung nach der Waschanlage oft nicht. Besonders wichtig für den Erhalt des teuren Aluminiums ist deshalb die regelmäßige Reinigung. …

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben