Welcher Rum kommt aus Kuba?

Welcher Rum kommt aus Kuba?

Kuba gilt als Rum-Land par excellence, das einigen der bekanntesten und angesehensten Rums überhaupt eine Heimat ist, so beispielsweise Ron Varadero und Legendario, Havana Club und Santiago de Cuba sowie Vacilon.

Was ist der beste Rum für Cuba Libre?

Welcher Rum für Cuba Libre – 5 Empfehlungen

  • Ein absolut klassischer Kubaner ist der 3 Jahre gereifte Varadero.
  • Ebenfalls eine tolle Wahl als Rum für Cuba Libre ist der Legendario Carta Blanca Superior.
  • Dieser Rum ist kein ganz klassischer Weißer.

Was ist kubanischer Rum?

Havana Club ist die weltweit bekannteste kubanische Rum-Marke. Die hochprozentige Spirituose wird aus Zuckerrohr-Melasse destilliert und entstand im 17. Jahrhundert als Abfallprodukt bei der Zuckerproduktion.

Wie trinkt man Rum in Kuba?

Die meisten Kubaner trinken den Rum noch immer pur und ohne Eis. Nach dem Öffnen der Flasche wird der erste Schluck für gewöhnlich dem Santeria Gott Macho Chango geopfert – man verschüttet etwas Rum auf den Boden.

Welches ist der beste Havana Club?

Fürs Mixen empfehlen wir eindeutig den Klassiker von Havana Club: Den Havana Club 3 Jahre 40%. Der weiße Rum aus Cuba ist drei Jahre gereift und wurde im kontinuierlichen Destillationsverfahren hergestellt.

Welcher Rum zum Mixen mit Cola?

Sich bei Cuba Libre und Rum Cola auf einen guten kubanischen Rum zu verlassen, scheint zumindest empfehlenswert. Unsere Antwort auf die Frage, welcher der beste Rum für Rum Cola ist, lässt sich hingegen einfach beantworten: Ron Varadero Reserva.

Kann man Havana Club pur trinken?

Bei der Verkostung des Rums pur bei Zimmertemperatur bietet sich ein äußerst mildes, aber auch sehr begrenztes Geschmacksbild. Der feine Geschmack ermöglicht es, den Havana Club Anejo 3 Jahre gut zu trinken, allerdings ohne eine Vielfalt von Aromen zu erfahren.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben