Wem gehört dm Drogeriemarkt?
Januar 1976 gegründete dm drogerie markt GmbH mit Sitz in Wals, die über indirekte Beteiligungen mehrheitlich der dm-Deutschland gehört: Gesellschafter der dm drogerie markt GmbH sind mit 68 % die dm drogerie markt Verwaltungsgesellschaft m.b.H. und mit 32 % die Aspiag Management AG.
Welche Betriebsform hat dm?
dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit rund 41.000 Mitarbeitern.
Wie heißt der Besitzer von dm?
Götz Wolfgang Werner
Götz Wolfgang Werner (* 5. Februar 1944 in Heidelberg) ist Gründer und Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens dm-drogerie markt, dessen Geschäftsführer er 35 Jahre lang war. Werner ist Gründer der Initiative „Unternimm die Zukunft“ für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Wer ist Günther Lehmann dm?
Im Jahr 1973 beteiligte sich Günther Lehmann, der mittlerweile alleiniger Gesellschafter von Pfannkuch war, an der 1973 gegründeten Drogerie dm, da dem Gründer, Götz Werner, Kapital fehlte. Im Gegenzug erhielt er 50 % der Anteile am Unternehmen, welches damals zwei Filialen hatte.
Welche Marke war die erste dm Marke?
dm: Die Eigenmarken. Die erste eigene Marke nahm dm 1986 mit der Kinderbekleidungs-Brand ALANA ins Portfolio auf. Heute gehören 27 Eigenmarken zu der Drogeriekette: alverde (Naturkosmetik)
Wie reich ist dm?
Jährlich macht dm rund zehn Milliarden Euro Umsatz. Das Magazin Forbes schätzt, dass der dm-Gründer Götz Werner ein Privatvermögen von etwa zwei Milliarden Euro besitzt.
Ist dm ein guter Arbeitgeber?
2020. dm-drogerie markt ist Deutschlands bester Händler. -Institut hat in einer Studie die begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands (2019) ermittelt. Betrachtet wurden rund 2.000 Unternehmen und 438 Millionen deutschsprachige Online-Quellen, um die Attraktivität eines Unternehmens zu ermitteln.
Was macht dm so erfolgreich?
Den anhaltenden Erfolg begründet dm-Chef Harsch mit „dauerhaft günstigen Preisen“, motivierten Mitarbeitern und „dass die Leute gerne bei uns einkaufen“.
Was sind die Eigenmarken von dm?
dm-Eigenmarken: Balea, Alverde, Ebelin, Denkmit, Mivolis und Co. dm hat eine Vielzahl bekannter Marken im Sortiment.
Wie viel Umsatz macht dm?
“ Die rund 41.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten demnach einen Umsatz von 8,5 Milliarden Euro. In Summe stieg der Umsatz in den 13 europäischen Ländern, in denen dm vertreten ist, sogar auf 11,6 Milliarden Euro.