Wie stelle ich eine VPN-Verbindung her?
- Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone.
- Tippen Sie auf Netzwerk & Internet Erweitert. VPN.
- Tippen Sie auf das gewünschte VPN.
- Geben Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
- Tippen Sie auf Verbinden. Wenn Sie eine VPN-App verwenden, wird diese geöffnet.
Was ist der verbindungsname bei VPN?
Bei „Verbindungsname“ benennt ihr die VPN-Verbindung, ihr könnt einen beliebigen Namen angeben – etwa „Firmennetz“. Gebt eure weiteren Zugangsinformationen ein (Server- oder IP-Adresse, VPN-Typ, Benutzername und Passwort).
Was macht ein VPN?
VPN bedeutet Virtuelles Privates Netzwerk (aus dem Englischen „Virtual Private Network“). Eine VPN-Verbindung bietet die Möglichkeit, von außen auf ein bestehendes Netzwerk zuzugreifen. Dabei kann es sich um ein Unternehmens- aber auch um ein privates Netzwerk handeln.
Wie erkenne ich eine VPN-Verbindung?
Sie müssen nur Ihre Netzwerk- und Interneteinstellungen aufrufen. Dort können Sie den Punkt „VPN“ auswählen. Lassen Sie sich dann zu der jeweiligen VPN-Verbindung erweiterte Optionen anzeigen. In den Verbindungseigenschaften sollte Ihnen dann der Typ der VPN-Verbindung angezeigt werden.
Was ist VPN aktivieren?
Was ist der verbindungsname?
Bei „Verbindungsname“ können Sie einen beliebigen Namen für Ihre spätere VPN-Verbindung vergeben. Jetzt müssen Sie unter dem Punkt „Servername oder IP-Adresse“ die Verbindungsdaten Ihres Anbieters oder des Netzwerks angeben.
Was ist der VPN?
VPN bedeutet Virtuelles Privates Netzwerk (aus dem Englischen „Virtual Private Network“). Eine VPN-Verbindung bietet die Möglichkeit, von außen auf ein bestehendes Netzwerk zuzugreifen.
Wann brauche ich ein VPN?
Ein VPN ist vor allem dann wichtig, wenn Ihnen Ihre Privatsphäre im Internet viel bedeutet. Google, Facebook und viele andere Dritte können ohne Verschlüsselung sehen, was Sie im Internet tun. Reisen Sie nach China oder halten sich dort für Studium oder Arbeit länger auf, benötigen Sie definitiv ein VPN.