Wie erkennt man Zahnherde?

Wie erkennt man Zahnherde?

Symptome einer Kieferknochenentzündung lassen sich in der Mundhöhle nicht auf einen Blick ausmachen. Besteht jedoch der Verdacht auf einen Zahnherd, etwa durch ein anderes körperliches Leiden, dann kann eine sogenannte OPT/OPG-Untersuchung – also ein Panoramaröntgenbild des Kiefers – Klarheit bringen.

Was bedeutet Beherdeter Zahn?

Erkrankte Zähne und parodontale Entzündungen können Störungen an entfernt liegenden Stellen des Körpers auslösen, denn „Herde“ sind Störquellen im Organismus, die von Fremdkörpern, Wurzelresten, Entzündungen an Wurzelspitzen oder Parodontitis aber auch im Einzelfall durch unverträglichen zahnärztlichen Materialien …

Wie funktioniert Störfelddiagnostik?

Grundlage der Störfelddiagnostik ist eine erfolglose vorangegangene Segementdiagnostik. Hierbei handelt es sich um eine systematische Untersuchung des Patienten mit gezielter Applikation eines Lokalanästhetikums an den vermeintlichen Ort der Erkrankung zur Linderung der Schmerzen.

Kann eine zahnentzündung Gelenkschmerzen verursachen?

Bei einer chronischen Parodontitis gelangen die Bakterien, ähnlich wie bei Karies, in den Blutkreislauf. Bleibt die Entzündung unbehandelt, wird sie verschleppt. Die Erreger können verschiedene Erkrankungen wie Lungen- und Gelenkentzündungen auslösen.

Können Wurzelbehandelte Zähne krank machen?

Denn wurzelbehandelte Zähne können Herde oder Störfelder sein und somit die Ursachen für weitere Allgemeinerkrankungen, orthopädische Erkrankungen, Therapiehindernisse usw. In der ganzheitlichen Zahnmedizin heißt es daher nicht ohne Grund: An jedem toten Zahn hängt ein kranker Mensch!

Was sind Störfelder?

Ein Störfeld ist ein Bakterien-Brandherd, der negativ in alle Richtungen des Körpers ausstrahlt. Meist verursachen Bakterienkolonien chronische Entzündungen. Vor allem deren Ausscheidungen vergiften das Umfeld, was weit streuen kann.

Was ist ein störfeld?

Was macht ein Neuraltherapeut?

Unter der Neuraltherapie wird die gezielte Behandlung von örtlich begrenzten oder auch allgemeinen Störungen des Organismus mithilfe eines Lokalanästhetikums verstanden. Dadurch soll die natürliche Selbstheilungskraft des Körpers unterstützt werden bzw. wird sie teilweise erst dadurch überhaupt ermöglicht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben