Was ist ein monetaerer Faktor?

Was ist ein monetärer Faktor?

Geld, Zahlungs-, liquide Mittel im Rahmen der bankbetrieblichen Leistungserstellung.

Was ist eine monetäre Bewertung?

Bei der monetären Markenbewertung erfolgt eine Analyse der Schutzrechte selbst und der mit den entsprechenden Produkten erzielten Umsätze. Der Bekanntheitsgrad und das Image bei den Kunden fließen ebenfalls in die Bewertung mit ein.

Was sind monetäre Indikatoren?

makroökonomische Größen, die i.S. eines Frühwarnsystems Gefahren für die Preisstabilität (Geldwertstabilität) signalisieren (Frühwarn-, Vorlaufindikatoren) bzw. Informationen über die Wirkung geldpolitischer Maßnahmen liefern (Wirkungsindikatoren).

Was bedeutet monetäre Anreize?

Als Monetäre Anreize im Sinne eines betrieblichen Anreizsystems werden Arbeitsbedingungen verstanden, die mithilfe positiver Anreize (Bonus) bestimmte wohlwollende Verhaltensweisen bestärken und dafür sorgen, dass negative Anreize (Sanktionen) ausbleiben.

Was ist monetär und nicht monetär?

Monetäre oder auch materielle Anreizsysteme sind alle materiellen Vergütungen, die einem MA als Ausgleich für seine erbrachte Leistung zugewandt werden. Im Gegen- zug dazu stellen nicht-monetäre oder immaterielle Anreizsysteme keine Form der Ver- gütung dar.

Was ist nicht monetär?

2.2 Abgrenzung monetärer und nicht-monetärer Anreizsysteme Monetäre oder auch materielle Anreizsysteme sind alle materiellen Vergütungen, die einem MA als Ausgleich für seine erbrachte Leistung zugewandt werden. Im Gegen- zug dazu stellen nicht-monetäre oder immaterielle Anreizsysteme keine Form der Ver- gütung dar.

Was ist Kreditexpansion?

Vergrösserung des Kreditvolumens in der Volkswirtschaft durch die Banken, oft induziert durch geldpolitisch expansive Massnahmen der Zentralbank.

Was ist ein monetärer Vorteil?

Man verwendet es üblicherweise, wenn besonders in den Vordergrund gestellt werden soll, dass es sich ausschließlich um geldliche und nicht um vergleichbare Werte handelt. Monetäre Anreize können einen Ansporn zu mehr Leistung im beruflichen Alltag darstellen.

Was sind nicht-monetäre Anreize?

Die nicht monetären Anreize beinhalten alle Faktoren, die Mitarbeiter motivieren und nicht finanzieller Natur sind. Dazu zählen beispielsweise Lob oder Anerkennung von Vorgesetzten oder Kollegen.

Was heisst nicht monetär?

Nicht monetäre Anreize sind in der Personalwirtschaft Anreize, die nicht auf finanzieller Basis sind. Besonders für Führungskräfte spielen die sogenannten nicht monetären Anreize eine große Rolle bei der Entscheidung für oder gegen ein Unternehmen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben