Kann ich mit der Fähre nach Sardinien?
Die Fähre Sardinien verbindet das Festland mit der beliebten italienischen Mittelmeerinsel. Tirrenia, GNV oder Grimaldi Lines beispielsweise bedienen die schnelle Fährroute von Civitavecchia nach Olbia mit 21 Überfahrten pro Woche bei einer Überfahrtsdauer von durchschnittlich rund 5 Stunden 30 Minuten.
Was kostet Autofahrt nach Sardinien?
Deshalb ist es empfehlenswert, sie schon im Vorfeld online zu vergleichen. Es gibt auch regelmäßig Aktionsangebote, die Familien eine Ersparnis versprechen oder Preisvorteile bei der Mitnahme eines Autos bieten. Eine Familie sollte für Hin- und Rückfahrt insgesamt grob mit Kosten zwischen 200 bis 250 Euro rechnen.
Wie komme ich am günstigsten nach Sardinien?
Die Überfahrten ab Genua sind in der Regel länger und teurer, Livorno ist oft günstiger und die Überfahrt schneller. Eine Alternative für Urlauber aus den Niederlanden ist außerdem die Reise durch Frankreich nach Toulon, und von dort weiter nach Porto Torres in Nordwest-Sardinien.
Was kostet die Fähre Genua Sardinien?
Genua nach Olbia Fähre | Preise beginnen bei 98 € – AFerry.
Wie lange dauert die Fahrt mit der Fähre von Genua nach Sardinien?
Moby Lines bietet mit 3 Fahrten pro Tag, deren Überfahrtsdauer bei 10 Stunden liegt, die meisten Fährfahrten mit der Fähre Genua Olbia an. Grandi Navi Veloci hingegen organisiert 6 Fahrten pro Woche mit der Genua Olbia Fähre, deren Reisedauer sich auf 10 Stunden 15 Minuten beläuft.
Wo fährt die Fähre nach Sardinien ab?
Fahren Sie nach Sardinien mit Abfahrt von den Häfen Toulon , Savona-Vado Ligure und Livorno.
Was kostet eine Fähre von Livorno nach Sardinien?
43 Euro
Die Dauer der Überfahrt beträgt tagsüber 6 Stunden mit Moby und 8 Stunden mit Grimaldi Lines, während die Überfahrtszeit in der Nacht zwischen 8 und 9 Stunden beträgt, um die 161 Meilen zurückzulegen. Preise ab 43 Euro.
Wie kommt man am besten nach Sardinien?
Statt mit dem Flugzeug kannst du auch mit der Fähre nach Sardinien gelangen. Vom italienischen Festland aus ist die Mittelmeerinsel gut zu erreichen. Die wichtigsten Abfahrthäfen finden sich in Genua, Civitavecchia, Livorno und Neapel. Von Österreich aus ist Livorno in der Toskana schneller zu erreichen.