Welche Nizza Klasse?
Die Nizza-Klassifikation ist ein System zur Klassifizierung von Waren und Dienstleistungen für Anmeldungen von Unionsmarken (UM). Sie umfasst 45 Klassen. Die Klassen 1 bis 34 der Nizza-Klassifikation sind für Waren bestimmt, die Klassen 35 bis 45 für Dienstleistungen.
Waren oder Dienstleistungsklassen?
Bei der Einteilung wird allgemein die Klasseneinteilung der internationalen Klassifikation von Waren und Dienstleistungen für Fabrik und Handelsmarken gemäß dem Abkommen von Nizza verwendet (NKA). Die Klassen 1-34 sind für Waren und die Klassen 35-45 für Dienstleistungen vorgesehen.
Was ist Nizzaklasse 35?
Nizzaklasse 35: Erläuternde Anmerkung sowie Dienstleistungen von Werbeunternehmen, die sich in Bezug auf alle Arten von Waren oder Dienstleistungen hauptsächlich mit Mitteilungen an die Öffentlichkeit und mit Erklärungen und Anzeigen durch alle Mittel der Verbreitung befassen.
Was kostet eine Markeneintragung?
300 Euro
– Kosten einer deutschen Markenanmeldung (DPMA) Die Anmeldung einer deutschen Marke erfolgt durch Antrag beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA). Die Grundgebühr für die Anmeldung einer deutschen Marke beträgt 300 Euro (bzw. 290 Euro bei Onlineanmeldung).
Was bedeutet Nizza Klassen?
Die „Nizza-Klassifikation“ („Internationale Klassifikation von Waren und Dienstleistungen für die Eintragung von Marken“, NCL) ist ein internationales Klassifikationssystem für Markenanmeldungen. Die Nizza-Klassifikation ist in insgesamt 45 Klassen untergliedert, davon 34 Waren- und 11 Dienstleistungsklassen.
Waren und Dienstleistungsklassen Markenrecht?
Marken werden für bestimmte Waren und Dienstleistungen eingetragen. Danach bestimmt sich der Schutzumfang der Marke. Das sogenannte „Waren- und Dienstleistungsverzeichnis“ ist ein zentraler Bestandteil einer Markenanmeldung.
Waren und Dienstleistungsklassen Euipo?
Das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) hat die Nizza-Klassifikation für die Klassifizierung von Waren und Dienstleistungen angenommen. In der Nizza-Klassifikation werden Waren und Dienstleistungen in 45 Kategorien („Klassen“) unterteilt.