Was kann man alles mit DATEV machen?
Vielfältiges Angebot – Das Leistungsspektrum der DATEV reicht von mehr als 200 PC-Programmen über Cloud-Lösungen wie Online-Anwendungen, Datenverarbeitung und -archivierung im Rechenzentrum bis hin zu Outsourcingleistungen sowie Sicherheitsdienstleistungen.
Für was steht die DATEV?
Ihr ursprünglicher Name lautete DATEV Datenverarbeitungsorganisation der Steuerbevollmächtigten für die Angehörigen des steuerberatenden Berufes in der Bundesrepublik Deutschland, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Initiatoren waren Heinz Sebiger und Joachim Mattheus.
Was ist das DATEV?
Für eine verlässliche Buchführung haben wir ein Programm entwickelt, das Teil eines umfassenden Softwarepakets für kleine und mittlere Unternehmen ist: DATEV Mittelstand. Es enthält nicht nur eine Buchführungssoftware, sondern auch die Komponenten Auftragswesen, Zahlungsverkehr und digitale Dokumentenablage.
Wie arbeitet DATEV?
DATEV Unternehmen online Nutzen Sie Online-Anwendungen wie Auswertungen online, Kassenbuch online oder Belegverwaltung online und arbeiten Sie flexibel zusammen. So verfügen Sie über aktuelle Ergebnisse zur Steuerung Ihres Unternehmens.
Wie viel verdient man bei DATEV?
Basierend auf 502 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei DATEV eG zwischen 12.700 € für die Position „Lehrling“ und 114.400 € für die Position „Abteilungsleiter:in“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 4.3 von 5 und damit 19% über dem Branchendurchschnitt.
Welche Funktion hat das DATEV Rechenzentrum?
Das Rechenzentrum bietet weit mehr als pure Rechenleistung und schier unerschöpfliche Speicherkapazität. Sein eigentlicher Zweck ist Entlastung – von zeitraubenden Routine-Aufgaben, um Freiräume für die Kerntätigkeiten des Berufsstandes zu schaffen, für Beratung und Mandatsführung.
Was bedeutet DATEV Kenntnisse?
DATEV-Kenntnisse werden in jeder zweiten Stellenanzeige zum Rechnungswesen gefordert. Mit diesem Crashkurs können Sie auch ohne Vorkenntnisse innerhalb kürzester Zeit eine DATEV-Buchhaltung erstellen. Ob Einsteiger, Steuerfachfremder oder Buchhaltungsprofi: Damit finden Sie sich schnell in der DATEV-Welt zurecht.
Was ist DATEV Buchführung?
Buchhaltung mit DATEV vereint alle wesentlichen kaufmännischen Aufgabenbereiche unter einer Oberfläche: Buchführung, Auftragswesen, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die digitale Dokumentenablage.
Welche Funktion hat das Datev-Rechenzentrum?
Wie gut ist DATEV?
DATEV hat im Buchhaltungsbereich lange Jahre Standards gesetzt und aus diesem Grund arbeiten die meisten Steuerberater auch heute noch damit. Aber Agenda ist das bessere DATEV ;-) 1. DATEV ist absolut geeignet, die Technik der Buchhaltung zu vermitteln einschließlich der damit verbundenen Auswertungen (SuSa, BWA etc.).