Ist Vorkasse unsicher?
Bei Vorkasse überweisen Sie den Betrag von Ihrem Konto auf das Konto des Verkäufers. Dieser verschickt die Ware nach Erhalt des Betrages. Dieses Verfahren ist unsicher, denn bei einer Einzelüberweisung können Sie das Geld nicht zurückholen, wenn der Verkäufer nicht ehrlich ist.
Was bedeutet Zahlung im Voraus?
Vorkasse (auch Vorauskasse oder Vorauszahlung; englisch advance payment) ist eine Zahlungsbedingung, die vom Käufer zunächst eine Zahlung des Kaufpreises verlangt, bevor der Verkäufer mit der vertraglichen Warenlieferung oder zugesicherten Dienstleistung beginnt.
Was ist das Vorauszahlung?
Bei der Vorkasse oder Vorauszahlung handelt es sich um eine Regelung, welche von der gesetzlich vorgeschriebenen Regelung für Kaufverträge abweicht. Paragraf 433 BGB sieht eine gleichzeitige Erfüllung der Leistung von Verkäufer und Käufer vor, also ein Zug-um-Zug-Geschäft.
Wie sicher ist Zahlung per Vorkasse?
Grundsätzlich gibt es bei der Bezahlart Vorkasse nahezu keine Risiken für den Händler. Es besteht die Möglichkeit, dass Kunden den Kaufvorgang abbrechen, wenn sie nur Vorkasse als einzige Zahlungsoption haben, denn sie tragen das gesamte Risiko.
Was heißt die Leistungen werden monatlich im Voraus gezahlt?
Bei ALG II – auch Hartz IV genannt – handelt es sich um eine monatliche Zahlung. Wer einen Anspruch darauf hat, muss mit dem Geld seinen Lebensunterhalt für einen ganzen Monat bestreiten. Daher wird die Leistung – anders als Arbeitslosengeld I – im Voraus gezahlt. Wie wird Hartz IV ausgezahlt?
Wann wird ein Verkäufer die Zahlung des Rechnungsbetrags vor der Lieferung verlangen?
i) Zahlungen werden grundsätzlich zum Ausgleich der ältesten fälligen Rechnungen verwendet. Sollte der Schuldner in Zahlungsverzug geraten oder sich seine Vermögensverhältnisse verschlechtern, so werden alle Rechnungen sofort fällig; weitere Lieferungen nur gegen Vorauskasse.