Wie funktioniert ein Port Replicator?
Ein Port-Replikator ist um einiges universeller. Hier wird über ein einzelnes USB-Kabel das Signal mehrerer Anschlüsse übermittelt (wie vergleichsweiße ein großer USB-Hub). Das Notebook muss aufgeklappt sein um es zu benutzen.
Was macht ein Port Replikator?
Ein Portreplikator stellt an einem Notebook über einen Anschluss am Notebook weitere Anschlüsse separat zur Verfügung und ermöglicht so, mit einem Kabel verschiedene Peripherie (Maus, Drucker, USB-Port, Monitor etc.)
Was bedeutet Replikator?
Replikator (lateinisch replicatio, „Wiederholung“) bezeichnet: in der theoretischen Biologie eine replizierbare Einheit, beispielsweise ein Gen oder Mem; siehe Replikatorgleichungen. eine Software zum Datenabgleich, siehe Replikator (Software) eine Maschine, die Materie auf molekularer Ebene verändern kann.
Warum braucht man eine Dockingstation?
Mit einer Docking Station können Sie zusätzliche Geräte wie einen Drucker oder einen Monitor mit Ihrem Laptop verbinden. So eine Station wird vor allem dann notwendig, wenn der Laptop selbst nicht über die nötigen oder zu wenige Anschlüsse verfügt.
Wie funktioniert die Dockingstation?
Eine Dockingstation ist ein praktisches Gerät zur Verbindung von beispielsweise einem Laptop mit einem Monitor. Dockingstations überbrücken sozusagen Anschlusslücken. Alle Kabel kommen in die Dockingstation, so hat man auch viel weniger weniger Kabelsalat.
Was ist ein Dockinganschluss?
Über den Docking-Anschluss können Sie Ihr Notebook mit der Dockingstation verbinden. Diese enthält Anschlüsse für den Monitor, einer Tastatur, einer Maus, einer externen Festplatte und andere Geräte. Eine Dockingstation ist ideal, wenn Sie häufig das Gerät mitnehmen wollen.
Was ist ein Dock Ton?
Das Audio Dock von Samsung erlaubt durch den Einsatz von Bluetooth 3.0 und Apt-X-Technologie das schnelle Streamen von Daten ohne Verlust an Klangqualität. …