Wie funktioniert die Lernkartei?
Das Prinzip ist immer dasselbe: Die Karte mit der Antwort, die man bei erster Vorlage weiß, kommt ins nächste Fach. Alle anderen kommen ins allererste Fach zurück. Damit eine Karteikarte in das nächste Fach wandert, muss der Kandidat somit die Antwort bei erstmaliger Vorlage wissen.
Wie lernt man am besten mit Karteikarten?
Beschriften Sie Ihre Karteikarten immer nach dem gleichen Muster: zuerst auf die Vorderseite eine Frage und dann auf die Rückseite die entsprechende Antwort. Schreiben Sie nach Möglichkeit immer nur eine Frage auf eine Karteikarte, ansonsten wird es zu unübersichtlich.
Wie funktioniert die Lernkartei bei 360 Grad?
Die Funktionsweise der Lernkartei ist vergleichbar mit einem Karteikasten: Zu Beginn befinden sich alle Fragen in Box 1. Beantwortet der Fahrschüler Fragen richtig, wandern diese, je nach Anzahl der Fehlerpunkte, in eine der folgenden Boxen.
Wie sieht eine Lernkartei aus?
Die meistgenutzte Lernkarteiart ist für Karteikarten der Größe DIN A8 und besteht aus einer länglichen Karteibox, die in fünf Fächer unterteilt ist. Die Fächer werden von vorne nach hinten größer. Auf der Vorderseite einer jeden Karte steht eine Frage und auf der Rückseite die passende Antwort bzw. Lösung.
Wie arbeite ich mit einem Karteikasten?
7 Tipps, um effektiver mit dem Karteikasten zu arbeiten Zeichne auf Deine Karteikarten, nutze Grafiken und Bilder! Ansprechende visuelle Darstellungen helfen beim Merken! Klebe Deine Karteikarten an Deine Tür oder Wand (gerne auch auf die Toilettentür) und gestalte das Lernen auf diese Weise interaktiver!
Wie lernt man mit einem Vokabelkasten?
So kannst du neue Vokabeln schnell lernen:
- BENUTZE MERKTECHNIKEN.
- SCHAFFE DIR EINE LERNUMGEBUNG.
- BRING DIE WORTE IN EINEN ZUSAMMENHANG.
- LERNE AUS REALEN, LEBENSECHTEN SITUATIONEN.
- SETZE NOCH EINEN DRAUF.
- FINDE DIE WERKZEUGE, DIE AM BESTEN ZU DIR PASSEN.
- SORGE DAFÜR, DASS ES INTERAKTIV WIRD.