Wie stelle ich eine Ueberwachungskamera ein?

Wie stelle ich eine Überwachungskamera ein?

Dafür schließen Sie zuerst den Netzwerkstecker der IP Überwachungskamera an eine Stromquelle an. Ist die IP Kamera betriebsbereit, leuchtet für gewöhnlich eine LED-Lampe an der Kameraoberfläche auf. Nun kann die Netzwerkkamera mit dem WLAN-Router, beispielsweise Ihrer FritzBox, verbunden werden.

Wie weit funktioniert eine WLAN Kamera?

Die Reichweite ist mit nur 10 bis 30 Metern sehr begrenzt und kann durch die örtlichen geographischen Gegebenheiten oder benachbarte WLAN-Netze weiter reduziert werden. Der Frequenzbereich, den die WLAN Webcam nutzt, liegt meist im Bereich um 2,4 GHz und wird von vielen Geräten genutzt.

Wie funktioniert eine Kamera mit WLAN?

Die WLan-Funktion wird modellabhängig über Tasten oder, falls vorhanden, über den Touchscreen aktiviert. Sowohl die Kamera als auch das Zielgerät, etwa Smartphone oder Tablet-PC, müssen WLan-fähig sein. Daraufhin errichtet die Kamera ein eigenes WLan-Netz und zeigt auf dem Display Name und Passwort des Netzwerks an.

Wie verbinde ich meine Mini Kamera mit dem Handy?

Herstellen einer Verbindung zwischen der Kamera und einem NFC-fähigen Android-Smartphone über Wi-Fi

  1. Schalten Sie die Kamera ein.
  2. Wählen Sie am Smartphone [Einstellungen] und dann [Mehr …] und prüfen Sie, ob [NFC] aktiviert ist.
  3. Halten Sie die N-Markierung am Smartphone an (N-Markierung) an der Kamera.

Wie verbinde ich eine Überwachungskamera mit dem WLAN?

Für die erstmalige Einrichtung schließt man die WLAN Überwachungskamera ans Stromnetz an und stellt die Verbindung zum Router via Netzwerkkabel her. Dafür reicht auch ein ganz kurzes Kabel – es geht erst mal nur darum, einen Zugang zu den Kameraeinstellungen zu bekommen. Später kann die Kabelverbindung entfallen.

Was kann eine WLAN Kamera?

Statt über einen Router kann eine Kamera mit WLAN aber auch mit anderen Netzwerkgeräten direkt kommunizieren. Neben der Direktverbindung zu einem PC ist ebenso eine Funkverbindung zu einem Netzwerkrekorder möglich.

Was ist eine WLAN IP Kamera?

Vereinfacht gesagt ist eine IP-Kamera eine Kamera, die über das Netzwerk angeschlossen wird. Dabei ist IP die Abkürzung von «Internet Protokoll». Eine IP-Kamera ist damit eine Kamera, meist eine Überwachungskamera, die mit dem Internet Protokoll kommuniziert.

Wie kann man eine Kamera mit dem Handy verbinden?

1. Aktivieren Sie die WLAN-Funktion Ihrer Kamera und stellen Sie sicher, dass NFC aktiviert ist. 2. Wählen Sie auf Ihrem Mobilgerät unter Einstellungen die Option„WLAN“ und hier den Netzwerknamen, der auf Ihrer Kamera angezeigt wird aus und tippen dann auf Verbinden.

Welche App für Überwachungskamera?

Alle Handy Überwachungskamera-Apps im Überblick

Name der App Android-Version verfügbar Preis
Camio App x Basis-Version kostenlos – Premium 10 Euro/ Monat
Motion Detector Pro App x Android App kostenlos – iOS App 3,49 Euro/ Monat
Babyphon 3G App x Android App 3,10 Euro – iOS App 4,49 Euro
iVigilo Smartcam App kostenlos

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben