Was heißt Auenland?
Auenland steht für: den fiktiven Ort Auenland in Tolkiens Welt nach J. R. R. Tolkien. das Holsteiner Auenland – zuvor „Grüne Mitte Holstein“, einen aus der Werbung für Touristik geprägten Begriff für einen Teil im Süden Schleswig-Holsteins.
Wo ist das Auenland Herr der Ringe?
Matamata. Das üppig grüne Farmland rund um die Stadt Matamata in der Region Waikato diente als Kulisse für das malerische Auenland, in dem auch das Dörfchen Hobbiton(opens in new window) (Hobbingen) zu finden ist.
In welchem Teil Mittelerdes liegt das Auenland?
Das Nebelgebirge trennt Eriador vom Tal des Flusses Anduin. Zu Eriador gehören unter anderem das Auenland, das Breeland, die Hügelgräberhöhen, der Alte Wald, Minhiriath (‚Land zwischen den Flüssen‘), die Wetterberge, die Mückenwassermoore, Angmar (‚Eisenheim‘) und Bruchtal.
Warum heißt es Auenland?
Somit waren die Hobbits zwar theoretisch dem König in Fornost Untertan, aber im Grunde genommen unabhängig. Die Hobbits besiedelten die fruchtbare Gegend und nannten sie Auenland.
Wie groß ist das Auenland?
Von den Fernen Höhen im Westen bis zum Baranduin erstreckt sich das Auenland über knapp 200 Kilometer in West-Ost-Richtung und knapp 250 Kilometer vom Norden von den Mooren und Hochmooren bis in den Süden zu den großen Marschen.
Wo steht das Hobbitdorf?
Ein sehr begehrter Ort, der vor allem bei Touristen immer mehr an Beliebtheit gewinnt und mittlerweile eine der wohl begehrtesten touristischen Attraktionen Neuseelands ist, ist zweifelsohne Hobbiton, ein Dorf im Westviertel des Auenlandes in der Nähe der Ortschaft Matamata südlich von Auckland.
Wie alt werden Hobbits in Herr der Ringe?
Der älteste Vertreter war bislang der Alte Tuk mit ca. 130 Jahren, bis er von Bilbo Beutlin abgelöst wurde. Bilbo war, als er Mittelerde von den Grauen Anfurten aus verließ, 131 Jahre alt. Hobbits werden allerdings erst mit 33 Jahren volljährig.
Welches Wesen hat Bilbo allein getötet?
Mit einem Pfeil in die einzig verletzbare Stelle tötet er Smaug.
Wie heißen die Bewohner vom Auenland?
Das Auenland (Original: The Shíre), die Heimat der Hobbits, befand sich im Nordwesten von Mittelerde. Das Auenland war neben dem Breeland und dem südlichen Gondor das am dichtesten besiedelte Gebiet von Mittelerde. Im Auenland gab es intakte Straßen, Postämter und Tavernen in Hülle und Fülle.