Wie lange läuft ein Bausparvertrag bei der BHW?
Nach der Rechtsprechung dürfen Bausparkassen im Regelfall erst kündigen, wenn das Guthaben die Bausparsumme erreicht oder seit der ersten Zuteilung zehn Jahre vorbei sind. Das wäre bei der Kundin erst Ende 2023 der Fall.
Was hat BHW mit Postbank zu tun?
Beim Bausparen arbeitet die Postbank mit der Bausparkasse BHW zusammen. Bereits seit 1929 verhelfen die Spezialisten der BHW Bausparern zu den eigenen vier Wänden. Diese Erfahrung sowie unser breites Filialnetz sind Ihr Plus, wenn Sie einen Bausparvertrag bei der Postbank abschließen.
Ist BHW jetzt Postbank?
2006 ging BHW in den Postbank Konzern über und firmierte bis Ende 2013 als „BHW – Der Baufinanzierer der Postbank“. Die Marke BHW steht für Bausparen und Baufinanzierung.
Wem gehört die BHW Bausparkasse?
Die BHW Bausparkasse AG ist eine deutsche Bausparkasse mit Sitz in Hameln, die 1928 in Berlin zunächst als gemeinnützige Gesellschaft der deutschen Beamtenschaft entstand. Im Januar 2006 wurde BHW von der Postbank übernommen und ist seit deren Übernahme 2015 ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank.
Kann man den Bausparvertrag auszahlen lassen?
Einen Bausparvertrag kann man nur komplett auszahlen lassen. Teilbeträge können nicht ausbezahlt werden. Die Abschlussgebühren werden bei einer Auszahlung nicht erstattet. Man erhält bei Auszahlung das angesparte Geld sowie die bis dahin gewährten Zinsen.
Was sind bonuszinsen bei Bausparvertrag?
Bonuszinsen sind eine Extraleistung, welche Bausparer erhalten, wenn Sie das Bauspardarlehen nicht in Anspruch nehmen. Der Bausparvertrag wird in diesem Fall rückwirkend höher verzinst.
Kann ich mir einen Teil vom Bausparvertrag auszahlen lassen?
Summe: Den Bausparvertrag können Sie nur komplett auszahlen lassen oder kündigen, Teilbeträge können nicht ausgezahlt werden. Verwendung: Der Bausparvertrag muss nicht zum Bauen genutzt werden, allerdings ist das gewährte Darlehen oft an Bedingungen gebunden.