Für was ist Chlorella gut?
Die Chlorella-Alge ist für ihre entgiftende Wirkung bekannt und hilft, den Körper von Abfallstoffen und Schwermetallen (Blei, Quecksilber, Kadmium, Pestizide usw.) zu befreien. Chlorella wird von Sportlern sehr geschätzt, da sie die Produktion der roten Blutkörperchen anregt und die Muskeln verdichtet.
Wie oft nimmt man Chlorella?
Chlorella und Spirulina angemessen dosieren Die oft empfohlene Dosis von Chlorella und Spirulina zur Schwermetallentgiftung beträgt zwischen 20 und 30 Gramm pro Tag. Beide Substanzen können gemeinsam eingenommen werden. Begonnen werden sollte jedoch mit einer Einnahme von 500 Milligramm, also 0,5 Gramm pro Tag.
Kann Chlorella schaden?
Über die Nebenwirkungen von Chlorella lässt sich sagen, dass die Alge generell gut verträglich ist. Allerdings sollte auf die Dosierung geachtet werden. Bei zu hoher Dosis kann es zu Durchfall, Übelkeit, Erbrechen oder Schwindelgefühl kommen, manchmal auch Kopfschmerzen.
Wie viel Chlorella pro Tag?
Wie viel Chlorella ist sinnvoll? Die Mikroalge ist in Form von Pulver, Presslingen und Kapseln erhältlich. Hinsichtlich der Dosierung unterscheiden sich die Empfehlungen der Experten, jedoch wird meist zu einer Menge von etwa drei bis vier Gramm täglich geraten.
Kann man Chlorella überdosieren?
Wie lange kann man Chlorella einnehmen?
Dieses Pulver wird dann zu Chlorella-Tabletten gepresst oder in Kapseln gefüllt. Die empfohlene tägliche Dosis liegt bei 3 bis 10 g pro Tag, verteilt auf zwei bis drei Mal. Kurzfristig kann die Dosis für zwei Tage auch auf 30 g am Tag erhöht werden, mehr ist nicht empfehlenswert.
Ist Chlorella gut für den Darm?
Die Zellwand der Chlorella enthält eine Fülle an Ballaststoffen, die zwar ebenfalls zu den Kohlenhydraten zählen, jedoch nicht verdaut werden. So gelangen sie unverdaut in den Darm und leisten dort der Gesundheit äusserst wertvolle Dienste. Sie regen die Darmtätigkeit an und sorgen für einen regelmässigen Stuhlgang.
Wie viele Spirulina am Tag?
Die Alge Spirulina wird in Form von Kapseln, Tabletten, als Pulver oder als Flocken verkauft. Hersteller empfehlen die Einnahme von vier Gramm Spirulina pro Tag. Das entspricht etwa sechs bis zehn Tabletten oder zwei Teelöffeln des Pulvers. Eine höhere Dosis ist möglich.