Wer gehört zu Carnival?
Unter seinen Marken AIDA Cruises, Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland-America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line betreibt es weltweit rund 90 Schiffe.
Wem gehört Costa?
Die Costa Crociere S.p.A. ist ein italienisches Kreuzfahrtunternehmen mit Sitz in Genua. Das Unternehmen ist eine der vier operativen Gesellschaften der Carnival Corporation & plc.
Wer gehört zu Royal Caribbean?
Das Unternehmen ist das weltweit zweitgrößte Kreuzfahrtunternehmen. Es ist im vollständigen Besitz der drei Kreuzfahrtgesellschaften Celebrity Cruises, Royal Caribbean International und Silversea Cruises.
Welche Reedereien gehören zusammen?
Gesamtübersicht aller 25 Kreuzfahrt Reedereien
- AIDA Cruises. 15 Schiffe.
- Azamara Club Cruises. 3 Schiffe.
- Celebrity Cruises. 13 Schiffe.
- Costa Kreuzfahrten. 15 Schiffe.
- Cunard Line. 3 Schiffe.
- Hapag Lloyd Kreuzfahrten. 7 Schiffe.
- Hurtigruten. 19 Schiffe.
- MSC Kreuzfahrten. 18 Schiffe.
Unter welcher Flagge fahren die Schiffe von Costa?
Alle Costa Kreuzfahrtschiffe fahren unter italienischer Flagge. Zusätzlich sind alle AIDA Schiffe auf Costa Crociere eingetragen und fahren unter italienischer Flagge.
Wem gehört Royal Caribbean Cruises?
Hapag-Lloyd Cruises bekommt neue Eigentümer. Der Touristik-Konzern TUI Group verkauft die Hälfte des Unternehmens an Royal Caribbean aus den USA. Damit möchte die TUI Group das Luxus-, Expeditions- und Premium-Segment bei Kreuzfahrten ausbauen und neue Kundengruppen für Luxus-Kreuzfahrten gewinnen.
Wer ist TUI Cruises?
Das Gemeinschaftsunternehmen TUI Cruises ist ein Joint Venture (50/50) zwischen TUI AG und Royal Caribbean Cruises mit Sitz in Hamburg. Es wurde 2008 gegründet und gehört zum Premium Volumen-Segment.