Warum Flash Player deinstallieren Mac?
Da Flash Player nach dem 31.12
Wie Flash Player deinstallieren?
Kurzanleitung
- Laden Sie das Deinstallationsprogramm von dieser Adobe-Website für Windows und von dieser Adobe-Website für Mac herunter.
- Schließen Sie sämtliche Software, die Flash verwendet.
- Öffnen Sie die Deinstallationssoftware.
- Nun ist Flash erfolgreich deinstalliert.
Warum soll ich Flash Player deinstallieren?
So deinstallieren Sie den Flash Player In den vergangenen Jahren war der Flash Player immer wieder Einfallstor für Schadsoftware. Sollten noch neue Sicherheitslücken auftauchen, wird Adobe diese nicht mehr beheben – deshalb sollte man den Flash Player dringend loswerden, falls er auf dem eigenen Rechner noch aktiv ist.
Für was brauche ich den Flash Player?
Flash ermöglicht es, Vektorgrafiken, Rastergrafiken und Videoclips darzustellen, zu animieren und zu manipulieren. Es unterstützt das bidirektionale Streaming von Audio- und Videoinhalten und ab Version 11 des Adobe Flash Players (2011) auch die Darstellung von 3D-Inhalten.
Was ist los mit Adobe Flash Player?
Adobe hat den für kritische Sicherheitslücken bekannten Flash Player zum 31. Dezember 2020 endgültig eingestellt. Das Unternehmen empfiehlt Anwender:innen, die Software umgehend zu deinstallieren.
Ist der Flashplayer unbedingt erforderlich?
Um Flash-Webseiten nutzen zu können, muss der Adobe Flash Player für Windows, Mac OS X oder Linux installiert sein, was um 2005 auf vielen Rechnern der Fall war. Als YouTube gegründet wurde, ging in den ersten Jahren nichts ohne Flash.
Ist der Flash Player unbedingt erforderlich?
Was tun ohne Adobe Flash Player?
HTML5 gehört zu den gängigen Alternativen zum Adobe Flash Player. Sie müssen HTML5 jedoch nicht selbst installieren oder nachrüsten. Mit HTML5 ist es möglich, ohne Erweiterungen Webvideos abzuspielen, da alle aktuellen Browser wie Firefox, Opera, Windows Edge, Safari und Google Chrome dieses Format unterstützen.