Wo finde ich meine Betriebe Kundennummer?
Sie wird Ihnen als Arbeitgeber auf Antrag von der Bundesagentur für Arbeit erteilt, wenn Sie mindestens einen Arbeitnehmer beschäftigen. Wenn Sie bereits eine Betriebsnummer haben, finden Sie diese 8-stellige Nummer auf dem letzten Beitragsnachweis oder in Ihren Unterlagen von der Agentur für Arbeit.
Kann man beim Jobcenter arbeiten?
Auch Hartz-IV-Bezieher dürfen Geld verdienen. Auch Hartz-IV-Empfängerinnen und -Empfänger können einer Arbeit nachgehen und sich etwas dazuverdienen. Wichtig ist jedoch, dass sie ihre Einnahmen beim Jobcenter angeben müssen. Dadurch kann aber Geld vom Einkommen abgezogen werden.
Wie lange werden Daten bei der Agentur für Arbeit gespeichert?
Für Daten zur Inanspruchnahme von Dienstleistungen, Geld- und Sachleistungen nach dem SGB III besteht eine Speicherfrist von 5 Jahren nach Beendigung des Falles. Für Daten, die der Finanzverwaltung zu melden sind, gilt eine Speicherdauer von 7 Jahren.
Was ist ein BG Nummer?
Die BG-Nummer – Bedarfs-Gemeinschafts-Nummer ist für alle Mitglieder Ihrer Bedarfs-Gemeinschaft oder Ihrer Familie gleich. Jede einzelne Person hat aber eine eigene Kunden-Nummer.
Wie bekomme ich die Mitgliedsnummer bei der Berufsgenossenschaft?
Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf dem Zuständigkeitsbescheid (Mitgliedsschein), den jedes neue Unternehmen erhält oder auf dem Veranlagungsbescheid mit der/den jeweiligen Gefahrklasse/n Ihres Unternehmens. Auch auf dem jährlich übersandten Beitragsbescheid finden Sie Ihre Mitgliedsnummer.
Wo finde ich meine Berufsgenossenschafts Nummer?
Die Mitgliedsnummer steht auf dem Veranlagungsbescheid oder auf dem letzten Lohnnachweis, den das Unternehmen von der Berufsgenossenschaft erhalten hat. Die Nummer ist 8-stellig – im Bereich Druck und Papierverarbeitung 10-stellig – und wird ohne Sonder- und Leerzeichen eingegeben.
Wann löscht Jobcenter Daten?
Die Löschung der Sozialdaten erfolgt spätestens 5 bzw. 10 Jahre nach Beendigung des Falles (Ende der Bedürftigkeit, Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Anstellung usf.).
Wann löscht Arbeitsamt Daten?
„Daten zum Arbeitslosengeld“ werden in der Regel spätestens nach fünf Jahren gelöscht.