Was bedeutet lässig elegante Kleidung?
Was bedeutet Smart Casual? Der Dresscode Smart Casual ist ein Mix aus legerer und gehobener Alltags- sowie Businessbekleidung und wird auch oft als sportlich-elegant bezeichnet. Smart Casual ist die schickere Variante des Casual-Dresscodes und eignet sich perfekt für den Casual Friday.
Was ist eine formelle Kleidung?
Der Dresscode „formell“ richtet sich an diejenigen Menschen, die Kontakt zu hochgestellten bzw. berühmten Personen haben. Er wird in der Regel zu Staatsempfängen, formellen Hochzeiten oder für die Öffentlichkeit wichtigen Beisetzungen getragen.
Was bedeutet elegante Abendgarderobe?
Als Abendgarderobe bezeichnet man Kleidung, die sich durch Besonderheiten in Stoff, Schnitt und Aufputz von der normalen Kleidung unterscheidet und abends zu festlichen Gelegenheiten getragen wird. Edle Lederschuhe gehören ebenfalls zu der Abendgarderobe.
Was versteht man unter eleganter Kleidung?
Bei dem Dresscode „Smart Casual“ oder „Sportlich elegant“ reicht ein normaler Tagesanzug, den Sie etwa auch im Büro tragen – ohne Krawatte. Ein Poloshirt unter einem dunklen Anzug ist ebenfalls erlaubt, nur keine Jeans mehr. Dazu geschlossene Schuhe. Genaueres zur Kleiderordnung „Smart Casual“ finden Sie hier.
Was versteht man unter legere Kleidung?
Laut dem guten alten Knigge bedeutet legere Kleidung, dass die Damen kein langes Abendkleid anziehen müssen und die Herren in einem Sakko statt in einem Anzug erscheinen können. Auch darf die Kleidung der Herren etwas farbenfroher sein. Auch eine Krawatte sollte bei feierlichen Anlässen von den Herren getragen werden.
Was gilt als elegant?
„Black Tie“ oder „Elegant“ Der Dresscode „Elegant“: Sie erscheinen im „kleinen Gesellschaftsanzug“, dem „Black Tie“, also dem schwarzen Smoking mit weißem Smoking-Hemd und schwarzer Fliege. Dazu wahlweise eine geschlossene Weste oder den so genannten Kummerbund, denn der Hosenbund darf keinesfalls zu sehen sein.