Was kann ich mit einer Bankausbildung alles machen?

Was kann ich mit einer Bankausbildung alles machen?

Karrieremöglichkeiten als Bankkaufmann / Bankkauffrau

  • Gruppenleiter.
  • Abteilungsleiter.
  • Zweigstellen- und Filialleiter.
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt.
  • Bankfachwirt.

Was kann ich als Bankkauffrau für Weiterbildungen machen?

Als Weiterbildung für Bankkaufmann und Bankkauffrau eignen sich also neben Spezialisierungen mit Aufstiegspotenzial wie Fachwirt für Investment, Finanzdienstleistungen und -beratung (Weiterbildung vergleichbar mit Meister) auch der Wirtschaftsfachwirt auf Bachelorniveau bzw.

Was kann man als Finanzassistent machen?

Finanzassistenten und -assistentinnen informieren Kunden über sogenannte Allfinanzangebote. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus verschiedenen Anlage-, Finanzierungs-, Vorsorge- und Versicherungsprodukten von Kreditinstituten, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen.

Bei welcher Bank ist die Ausbildung am besten?

comdirect. Das beste Girokonto für Auszubildende bietet derzeit (Stand: 09/2021) nach Meinung der KontoRat Redaktion die comdirect. Die Kontoführung ist und bleibt auch nach der Ausbildung kostenlos. Darüber hinaus erhalten Neukunden ein Startguthaben in Höhe von 0,00 €.

Wie viel verdient man als Finanzassistent?

Auch nach deiner Ausbildung kannst du dich über ein überdurchschnittliches Gehalt als Finanzassistent freuen. Üblich ist ein Einstiegsgehalt von 2300 bis 2600 Euro brutto im Monat. Da du gleich eine Doppelqualifikation besitzt, ist sogar ein Einstiegsgehalt als Finanzassistent von bis zu 2800 Euro durchaus realistisch.

Was bringt Zusatzqualifikation Finanzassistent?

Finanzassistenten übernehmen qualifizierte Sachbearbeitungsaufgaben in unterschiedlichen Abteilungen z.B. im Marketing, im Auslandsgeschäft, im Rechnungswesen oder in Kredit- und Wertpapierabteilungen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben