Wie funktioniert ein Paternosterlager?
Es handelt sich dabei um ein kompaktes Umlauflagersystem, das nach dem Prinzip des Paternosteraufzuges arbeitet. Die Lagergüter werden im Inneren auf rotierenden Tablaren gelagert, also besonders kompakt und gleichzeitig geschützt vor Staub und unbefugten Zugriffen.
Was wird im Paternosterlager gelagert?
Metallgestelle in der Art eines Paternosterturms dienen der Lagerung von Langmaterial bis 6 m Länge oder von Rollen von Bodenbelägen mit 2 bis 5 m Länge. Im Verkaufsraum aufgestellt können die Materialien zur Ansicht nach vorne bewegt und auch abgerollt werden.
Wie funktioniert ein Umlaufregal?
Bei einem Umlaufregal werden mittels einer Umlaufbewegung Artikel zu einer Bedienperson befördert. Es handelt sich dabei um dynamische Lagersysteme, die nach dem Ware-zum-Mann-System arbeiten. Artikel werden in Behältern verstaut und mittels einer Umlaufbewegung zur Bedienperson befördert.
Wie funktioniert ein Liftregal?
Das modulare Liftregal ist ein in sich geschlossenes System, bei dem Tablare an beiden Seiten des Gerätes vertikal einge- lagert werden. Das LRK liest jedes Tablar automatisch ein – den einzulagern- den Produkten wird dann in Abständen von 25 Millimetern der ideale Lagerort zugewiesen.
Was ist ein Karusselllager?
Das Karusselllager ist auch unter der Bezeichnung Umlaufregal bekannt und bezeichnet eine dynamische Lagerform, bei der die verwendeten Regale stets in Bewegung gehalten werden.
Warum sind Lichtschranken bei Verschieberegalen erforderlich?
Verschieberegale – Sicherheit Bei elektrisch angetriebenen Verschieberegalen müssen zwischen den Regalzeilen an jedem Eingang Lichtschranken angebracht sein. Wenn die Sensoren registrieren, dass der Gang nicht vollständig frei ist, wird die Anlage sofort gestoppt.
Was ist ein Turmregal?
Als Turmregal werden bis zu 10 Meter hohe Regalschränke bezeichnet. Diese sind häufig mit Tablaren bestückt die von einem Fördersystem im inneren des Turms bewegt werden. Es handelt sich hierbei also um das sog. Auf den einzelnen Tablaren können die Waren lose oder in Kleinteilebehältern (KLT) gelagert sein.
Wie heißt das Umlaufregal das eine horizontale Laufrichtung hat?
horizontales UmlaufregalHOCA Horizontal Carousel.
Was ist ein Liftregal?
Das Liftregal macht hochverdichtetes Lagern auf geringer Stellfläche möglich, ob in Produktion oder im Lager. Ideal, um auch bei häufig wechselnden Lagergütern flexibel zu bleiben und die Produktivität hoch zu halten.
Was ist ein Einfahrregal?
Ein Einfahrregal entspricht weitestgehend einem Durchfahrregal. Die Ladeeinheiten stehen auf mehreren Ebenen übereinander und mit mehreren Einheiten in der Regaltiefe hintereinander auf zwei durchlaufenden, an Stehern befestigten Konsolen je Ebene.
Was ist als Verschieberegal geeignet?
Auch bekannt als verfahrbares Regal, erreichen Sie mit Verschieberegalen eine optimale Raumausnutzung. Sehr gut geeignet zum Beispiel in Archiven, Registraturen, Depositen, Kleinmateriallagern, Werkzeugausgaben usw. Bei kurzen fahrbaren Regalen mit niedriger Belastung werden die Regale über einen Handgriff verschoben.
Welche zwei Nachteile hat ein Verschieberegal?
Nachteile
- hohe Investitionskosten.
- regelmäßige Wartung.
- umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen.
- Wartezeit für Gassenöffnung.