Bei welcher Bank kann ich ein Guthabenkonto eröffnen?
Jede Bank muss ein solches Konto für Jedermann eröffnen. Ohne Ausnahme. Bei vielen Direktbanken wie ING-DiBa, Consorsbank, Comdirect oder DKB sind Basiskonten gebührenfrei. Auch hier haben Sie also die Möglichkeit ein kostenloses Guthabenkonto zu bekommen, denn nichts anderes ist dieses Basiskonto.
Was ist ein Konto auf Guthabenbasis?
Ein Guthabenkonto kann nicht überzogen werden. Es wird auch als Girokonto auf Guthabenbasis, Konto für Jedermann und Basiskonto bezeichnet. Ein normales Girokonto kann durch die Einrichtung eines Dispokredits oder durch eine geduldete Überziehung ins Minus gebracht werden.
Ist ein Girokonto ein Guthabenkonto?
Ein Guthabenkonto ist ein Girokonto auf Guthabenbasis. Zum Vergleich: Beim klassischen Girokonto können zum Beispiel Lastschriften und Daueraufträge das Konto durch geduldete Überziehungen ins Minus bringen.
Wo kann man ein Konto eröffnen trotz negativer Schufa?
Auch mit schlechter Schufa-Bewertung kannst Du ein Girokonto bekommen. Die Banken müssen Dir ein sogenanntes Basiskonto eröffnen. In unserer Beispielrechnung waren die Basiskonten von ING, Consorsbank und Comdirect am günstigsten.
Welche Bank nimmt mich trotz negativer Schufa?
N26 Flex
Das Konto ohne Schufa Mindestanforderungen. N26 Flex ist das Bankkonto für alle, die aufgrund ihrer Bonität die Mindestanforderungen für Girokonten in Deutschland nicht erfüllen. Mit N26 kannst du trotz negativer Schufa ein 100 % mobiles Bankkonto mit Mastercard Debit eröffnen.
Was bedeutet ein Basiskonto?
Jeder Verbraucher hat einen Anspruch auf ein Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen (Basiskonto), auch Obdachlose, Asylsuchende und Geduldete. Die Mindestfunktionen, die ein Basiskonto erfüllen muss, sind: Bareinzahlungen und Auszahlungen. Ausführungen von Lastschriften, Überweisungen und Daueraufträgen.
Kann die Sparkasse ein Konto verweigern?
Ja. Geldinstitute dürfen die Einrichtung eines solchen Kontos normalerweise nicht ablehnen. Die Ausnahmefälle hierzu sind sehr eng gefasst. Die Bank darf sich beispielsweise weigern, wenn das Konto für Straftaten missbraucht wird.
Was ist ein stilles Konto?
Über die Stillen Konten können die Wanderwarte die gepaddelten Kilometer für alle Mitglieder ohne großen Aufwand erfassen, bestätigen und zur Bestätigung an den Beauftragten im Landeskanuverband weiterleiten. Vorteile: Einmal das Stille Konto angelegt, kann es für die Abrechnung der Folgejahre genutzt werden.