Wann blueht die Glockenwinde?

Wann blüht die Glockenwinde?

Nach der Pflanzung solltet ihr die Pflanzstelle gut angießen, damit die Glockenwinde schnell anwachsen kann. Schon bald beginnt sie danach ihren neuen Standort zu erobern und Ranken zu bilden. Sobald es warm genug ist, könnt ihr im Juni oder Juli mit den ersten Blüten rechnen.

Wie lange blüht eine Glockenrebe?

Sie sind glocken- bis trichterförmig und wachsen an bis zu 20 Zentimeter langen Stielen. Zunächst zeigen sie sich grünlich-weiß, färben sich später jedoch blauviolett mit deutlich herausragenden hellen Staubgefäßen. Die Blütezeit erstreckt sich von Juli bis zum ersten Frost.

Ist die Glockenrebe giftig?

Ist Glockenrebe giftig? Die Glockenwinde ist nicht giftig. Somit eignet sich der majestätische Ranker ausgezeichnet für die Kultivierung im Familiengarten.

Ist die Glockenrebe winterhart?

Glockenrebe überwintern – So übersteht die starkwüchsige Kletterpflanze die kalten Temperaturen. Glockenreben sind nicht winterhart.

Wie schnell wächst die Glockenrebe?

Die Glockenrebe wächst sehr schnell und kann so große Fassadenflächen innerhalb kürzester Zeit begrünen. Die blauvioletten oder weißen Blüten fallen sofort ins Auge. Bekommt die Glockenrebe die richtige Pflege, dann schmückt sie von Juli bis Oktober Hauswände, Zäune und auch Pergolen.

Wie sieht der Samen der Glockenrebe aus?

Nach der Blüte bildet sich eine Samenkapsel, zunächst grün, später braun. Schneiden Sie die reifen Kapseln vor dem Frost ab. Die Samen der Glockenrebe sind flach und ungefähr so groß wie ein 1-Cent-Stück. Lagern Sie die Samen bis zur Verwendung kühl, trocken und dunkel.

Ist die Trichterwinde giftig?

Während die weiß blühende Zaunwinde von Gartenbesitzern oft mühsam bekämpft wird, wissen diese die einfach zu pflegende Trichterwinde aufgrund ihrer prunkvollen Blüten zu schätzen. Allerdings ist in Bezug auf Kinder und Haustiere bei dieser Pflanze Vorsicht geboten, da sie durchaus nicht ungiftig ist.

Welche rankhilfe für Glockenrebe?

Sie brauchen senkrechte Kletterhilfen wie Schnüre oder Stangen, um in die Höhe zu wachsen. Rankpflanzen wie die Duftwicke, die Schönranke (Eccremocarpus scaber) und die Glockenrebe (Cobaea scandens) verfügen über spezielle Greiforgane.

Ist die Glockenrebe ein Lichtkeimer?

Schnell wachsende Schlingpflanze mit großen, violettblauen Glockenblüten für Balkons, Spaliere, Mauern und Lauben. Bis 3m rankend, deshalb ist ein Rankgerüst erforderlich. Körner im Topf aussäen, Lichtkeimer, andrücken und feucht halten. Pflanzen benötigen sehr schnell eine Rankhilfe.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben