Wer hat zerrissene Jeans erfunden?
Wer hat´s erfunden? Diesel–Gründer Renzo Rosso reklamiert die zerrissene Jeans als seine Erfindung und macht sie sogar zum Gründungsmythos seines Imperiums.
Sind zerrissene Jeans noch in?
Im Frühling 2021 feiert die zerrissene Jeans ein Comeback. Der Unterschied zu den 2000er-Jahren, in denen vor allem Flared und Skinny Jeans durchlöchert wurden, ist nun die geräumige Silhouette der neuen Modelle – von Baggy bis Straight Leg –, die eher an die 1990er erinnert.
Was ist eine Destroyed Jeans?
Übersetzt bedeutet der Begriff „zerstört“ – gemeint sind demnach Löcher, Flicken, Risse, aber auch ausgefallene Waschungen (Vintage Optik), die bei Damen- und Herrenjeans vorzufinden sind. Viele Modehersteller wie Only kreieren stylische Markenjeans mit dem trendigen Destroyed Effekt.
Wie nennt man Gelöcherte Hosen?
Hosen mit Löchern – cooler Style im destroyed Look. Was vor ein paar Jahren noch verpönt war, ist mittlerweile ein absoluter Trend. Egal ob gelöchert oder an den Knien zerrissen – der destroyed Look (zu Deutsch: der zerstörte Look) ist hochaktuell und gerade im Bereich Streetstyle einfach nicht mehr wegzudenken.
Wann waren zerrissene Jeans in?
Zerrissene Jeans, die in den späten 90er-Jahren in der Mode populär wurden, sind mehr als ein Trend, der wieder da ist. Man kann sie auch als Statement für eine nachhaltigere Zukunft betrachten, in der eine Jeans auch dann noch als stilvoll gilt, wenn sie schon verschlissen ist.
Warum Löcher in Jeans?
Die Jeans wurde einst als Arbeitermode erschaffen, sie sollte also möglichst viel aushalten. Heute stellen Jeans-Produzent*innen intakte Hosen her, um sie gleich darauf so zu bearbeiten, dass sie abgetragen aussehen. Dabei werden die Jeans gebleicht, geschliffen und es werden Löcher in den Stoff geschnitten.
Was ist Destroyed Look?
Mit dem Destroyed Look voll im Trend liegen. Destroyed ist eine Stilrichtung, die in der Damen- und Herrenmode für ein cooles Auftreten steht. Der englische Begriff bedeutet ins Deutsche übertragen „zerstört“, als synonym wird der Ausdruck „ripped“ (angerissen) verwendet.
Warum Destroyed Jeans?
Was ist eine Destroyed Jeans? Die Jeans wurde einst als Arbeitermode erschaffen, sie sollte also möglichst viel aushalten. Heute stellen Jeans-Produzent*innen intakte Hosen her, um sie gleich darauf so zu bearbeiten, dass sie abgetragen aussehen.
Ist Löcher in den Hosen modern?
Egal, ob Skinny oder Boyfriend – eure Hosen dürfen auch in Zukunft noch Risse haben. Aber: Jeans mit sehr großen Löchern und ausgefranste Stellen sind ab sofort out. Wer nach einer Alternative sucht, wird bei allen gängigen Modemarken aber schnell fündig.
Was trägt man Sommer 2021?
Sommer-Modetrends 2021: die wichtigsten Trends der neuen Saison!
- Ultrakurze Miniröcke. Miniröcke bei Miu Miu, Chanel und Coperni (von links nach rechts)
- Poetische „Rüstungen“
- Lässiges Tailoring.
- Theatralik.
- Lingerie-Details.
- Drapierungen.
- (Maritime) Fishnet-Looks.
- Meisterlicher Mustermix.