Welches Sägeblatt für hohlkammerplatten?
Schneiden von Hohlkammerplatten mit einer Kreissäge Die Schnittkanten reißen nicht aus, wenn Sie geeignete Sägeblätter verwenden. Das sind vorzugsweise Kunststoffblätter oder Multimaterialsägeblätter.
Wie schneide ich polycarbonatplatten?
Polycarbonat Platten können Sie sowohl mit einer Kreissäge als auch mit einer Stichsäge schneiden. Eine Kreissäge ist das beste Werkzeug, wenn Sie längere Polycarbonat Platten schneiden möchten. Aufgrund der Materialeigenschaften reißt oder zerbröckelt Polycarbonat nicht um den Schnitt herum.
Wie stabil sind hohlkammerplatten?
Polycarbonat ist als Material besonders schlagzäh, belastbar und stabil. Die Langlebigkeit der Doppelstegplatte wird besonders durch die weitgehende Hagelfestigkeit gewährleistet. 10 Jahre Garantie auf die weitgehende Hagelfestigkeit sowie die UV-Beschichtung runden die Vorteile der Platte ab.
Wie schneidet man eine Doppelstegplatte?
Viel besser als mit einer Stichsäge können Doppelstegplatten mit einer Kreissäge geschnitten werden. Mit einer Tischkreissäge, Handkreissäge oder Tauchsäge erzielen Sie die besten Ergebnisse. Alternativ ist auch eine Flex möglich.
Wie schneidet man Trapezplatten?
Fachgerechtes Zuschneiden der Trapezplatten Sehr empfehlenswert ist hier die Handkreissäge oder alternativ die Tischkreissäge. Beide Sägen sollten unbedingt hohe Umdrehungszahlen leisten. Das Sägeblatt muss feinverzahnt sein, um ein optimales Zuschneiden zu gewährleisten.
Wie schneide ich Trapezplatten?
Wie schneidet man Bitumenwellplatten?
Die Bitumenwellplatten eignen sich für Dacheindeckungen mit einer Neigung von 10 – 85 Grad. Sie werden entgegen der Hauptwetterrichtung in versetzter Anordnung und von unten nach oben verlegt. Dabei sollte jede zweite Anfangsplatte halbiert werden, um eine 4-fach-Überdeckung zu vermeiden.
Wie lange halten hohlkammerplatten?
In der Regel kauft man Wellplatten für den Außenbereich, doch es gibt auch PVC Glas-Platten (Hart-PVC transparent). Hohlkammerplatten werden nach meinen Recherchen nicht angeboten. Die Wellplatten lassen um die 75 % Licht passieren und bleiben wohl um die 10 Jahre klar.
Warum Hohlkammerplatte?
Besonders punkten können die Platten in Sachen Stoßfestigkeit und Hagelbeständigkeit. Somit steht hier die Robustheit an oberster Stelle. Flexibilität wird durch die gute Biegsamkeit der Hohlkammerplatten beigesteuert und somit entstehen ausgesprochen praktische Hilfen für komplexe Anwendungsfelder.