Wie stehlen Tschick und Maik das Auto?
Maik schlägt vor, ein Auto mit einem Tennisball aufzubrechen und es zu klauen. Tschick will das aber nicht, weil er dem Besitzer des Ladas sein Auto später wiedergeben möchte. Sie überlegen, ob sie am späten Abend tanken und dann einfach wegfahren sollen. Tschick stimmt am Ende zu.
Welchen Gegenstand haben Tschick und Maik zuhause gelassen?
Damit sie nicht geortet werden können, schmeißt Tschick Maiks Handy aus dem fahrenden Auto. Die Geste ist eindeutig übertrieben – aber auch Fatih Akin findet: Das Handy gehört aus.
Hat Maik Klingenberg einen deutschen Pass?
Extrem hohe Wangenknochen, Schlitze statt Augen, deutscher Pass, aber geboren in den unendlichen russischen Weiten. Der Russe also. Tschick. Dieser Maik hat auf der Leinwand nun lässige Haare, fast schulterlang, riesige Wimpern, eine Hühnerbrust und zarten Flaum auf der Oberlippe.
Was hat das Ende von Tschick zu bedeuten?
Am Ende von „Tschick“ sind Maik und Tschick in einen Unfall mit einem Viehtransporter verwickelt. Maik muss vor Gericht, schützt aber seinen Freund Tschick. Er nimmt die Schuld auf sich. Dafür steckt er Prügel vor dem Gerichtsgebäude von seinem Vater ein.
Welches Auto hat Tschick geklaut?
Eines Tages steht Tschick mit einem alten Lada Niva vor Maiks Tür, mit dem die beiden schließlich ihr Unterfangen Richtung Rumänien angehen. Dieser sei nur „geliehen“, versichert Tschick, doch natürlich wissen beide: Die alte Offroad-Kiste des russischen Automobilhersteller AwtoWAS ist geklaut.
Warum befindet sich Maik Klingenberg auf einer Station der deutschen Autobahnpolizei?
Kapitel 1: – Der 14-jährige Maik Klingenberg befindet sich auf einer Station der deutschen Autobahnpolizei – Er weiß, dass er mit Tschick zusammen Mist gebaut hat – Maik will Tschick nicht erwähnen, um ihn nicht zu verraten – Er hat keine Schuldgefühle, obwohl die Polizei versichert, dass man schon mit 14 Jahren …
Wie kommen Maik und Tschick an Benzin?
Inhalt: Nach Anbruch der Dunkelheit gehen Maik und Tschick zu einem Golf mit kaputtem Tankdeckel. Maik versucht mehrere Male, das Benzin anzusaugen, scheitert aber dabei. Da sieht Tschick plötzlich jemanden in der Nähe. Sie verstecken Schlauch und Kanister und gehen langsam zu ihrem Wagen.