Wo befindet sich der Kellersee?

Wo befindet sich der Kellersee?

Der Kellersee liegt am östlichen Rand der Malenter Innenstadt und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Urlauber in der Holsteinischen Schweiz. Sowohl gemütlichen als auch sportlichen Aktivitäten können am und auf dem Kellersee nachgegangen werden.

Warum heißt der Kellersee?

Johannes Janus, ein Eutiner Kaufmann mit Weitblick, erkannte die Reize des Kellersees.Er gründete 1882 die Kellersee-Schifffahrt und schuf damit eine der ersten Touristen-Attraktionen in Ostholstein. Dieser Name beschreibt bis heute die Landschaft und die Region um den Kellersee.

Wie groß ist der Kellersee?

5,6 km²
Kellersee/Fläche

Wem gehört der Kellersee?

Malente | Der in der Schweiz ansässige deutsche Geschäftsmann Karl D. hat die auch als „Immenhof“ bekannte Liegenschaft am Kellersee vom bisherigen Eigentümer, Franz-Josef Stolle, erworben, wie der Ostholsteiner Anzeiger zuverlässig erfuhr.

Kann man im Kellersee baden?

Der malerische See hat drei verschiedene Badestellen: Die Badeanstalt Wöbbensredder am Westufer fast im Zentrum von Malente, die Badestelle des Campingplatzes in Fissau und den Hamburger Strand im Osten bei Sielbeck. Letzterer ist besonders für Radler oder Wanderer zu empfehlen, die Ruhe und Natur lieben.

Wo ist die Holsteinische Schweiz am schönsten?

In der Holsteinischen Schweiz gibt es zahlreiche sehenswerte Orte, ein Muss für jeden Besucher der Region ist aber die Stadt Plön. Die Residenzstadt ist nicht nur die Stadt der Herzöge, sondern dank ihrer Lage am Großen Plöner See auch beliebt bei Erholungssuchenden und Abenteuerlustigen.

Warum heißt es Holsteinische Schweiz?

Der Name „Holsteinische Schweiz“ geht auf das 19. Jahrhundert zurück, in dem (bei entsprechend Begüterten) Reisen in die Schweiz beliebt waren; daher waren auch andere Regionen bestrebt, sich den Namen oder Namenszusatz „Schweiz“ zu geben.

Wie lange läuft man um den Ukleisee?

Besonders im Sommer und Herbst ist der rund 3 km lange Rundwanderweg um das Gewässer zu empfehlen, denn dann zeigt sich die Natur dem Wanderer in ihrer ganzen Pracht. Die dicht gewachsenen Bäume, die bis hinunter zum Ufer reichen, bieten dabei wohltuenden Schatten.

Kann man um den Dieksee laufen?

Klassischer Rundweg um den Dieksee, teils an hohem bewaldeten Hang entlang, teils durch Feldmark. Auf der Strecke gibt es viele Einkehrmöglichkeiten. Der Rundweg führt ca. 2,5 Kilometer an befahrener Straße entlang.

Wem gehört der Immenhof?

„Wir“, damit meint Ole Marxen auch den Eigentümer des Gutes, den in der Schweiz lebenden Unternehmer Carl-Joachim Deilmann. 2012 kaufte der Investor das Gut Franz-Josef Stolle, einem Landwirt aus Niedersachsen, ab.

Wer hat den Immenhof gekauft?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben