Was bedeutet mustersatz beim Stricken?
Stricken Sie in Reihen, dann wird von rechts nach links und von links nach rechts gelesen. Arbeiten Sie in Runden, dann wird jede Reihe von rechts nach links gelesen. Finden Sie in der Strickschrift ein dick umrandetes Stück, dann handelt es sich hierbei um den Mustersatz, der über die Reihe wiederholt wird.
Wie funktioniert Schattenstricken?
Shadow knit ist eine einfache Technik mit beeindruckendem Resultat. Es wird mit 2 Farben gestrickt und mit Kontrastfarben erzielen Sie den besten Effekt. Man strickt je 2 Reihen mit einer Farbe. Die Hin-R werden re gestrickt, die Rück-R re und li, je nach Muster.
Wie stricke ich nach Strickschrift?
Du strickst in Reihen Die Hinreihen, also die Reihen mit den ungeraden Nummern, werden beim Stricken in Reihen von rechts nach links gelesen. Die Rückreihen (Reihen mit geraden Nummern) liest du von links nach rechts. Die Strickschrift zeigt den Ausschnitt des fertigen Strickstücks von der Vorderseite.
Was bedeutet RDM beim Stricken?
Bei dieser Randmasche stricken Sie am Ende einer Reihe immer eine rechte Masche, egal welches Muster Sie eigentlich stricken möchten. Dann wenden Sie das Stück und legen den Faden hinter die Nadel. Danach wird die Randmasche rechts abgehoben.
Wie geht Knitting?
Das Prinzip ist ganz simpel: Du wickelst den Faden um so viele Zapfen des Loomrings, wie für dein Projekt nötig und hebst mit dem Loomhaken die untere Schlaufe über die obere – so bilden sich neue Maschen. Wenn du Hilfe bei einer bestimmten Maschenart beim Loomen brauchst, klick dich einfach durch unser Lexikon.
Wie geht Schattenhäkeln?
Das Grundmuster beim Schattenhäkeln besteht aus festen Maschen, die von hinten eingestochen werden. Beim Häkeln wird in jeder Reihe die Farbe gewechselt, alle ungeraden Reihen in der ersten und alle geraden Reihen also in der zweiten Farbe gearbeitet.