Was versteht man unter peripheren Gebieten?
Periphere Gebiete sind Randgebiete weit abseits der wirtschaftlich aktiven Zentren. Periphere Gebiete leiden oft unter der Abwanderung.
Was findet man in peripheren Regionen?
Gemeint sind bei Mensch und Säugetier die Extremitäten und nicht der Körperstamm als das Körperzentrum. Und bei den Extremitäten eher die Unterarme und Unterschenkel als die Oberarme und Oberschenkel. Oft wird auch der Kopf zur Peripherie des Menschen gezählt. Peripher bedeutet außen oder am Rande.
Was ist Peripherie in der Medizin?
Als Peripherie bezeichnet man in der Medizin die vom Körperstamm weg orientierten oder entfernten Strukturen. Im Speziellen bezeichnet man die herzfernen Blutgefässe als peripher sowie die außerhalb des ZNS liegenden neuronalen Strukturen als peripheres Nervensystem PNS.
Wo liegt das periphere Nervensystem?
Unter peripherem Nervensystem versteht man die Teile des Nervensystems, die außerhalb des zentralen Nervensystems, nämlich außerhalb des Gehirns und des Rückenmarks, liegen. Zum peripheren Nervensystem gehören also: Die Nerven, die Kopf, Gesicht, Augen, Nase, Muskeln und Ohren mit dem Gehirn verbinden (Hirnnerven.
Was ist das periphere Sehen?
Peripheres Sehen ist die (bewusste oder unbewusste) Wahrnehmung in den Bereichen des Gesichtsfeldes, die nicht auf die zentrale Stelle der Netzhaut, die Fovea, abgebildet werden. die maximale zentrale Sehschärfe auszunutzen – schaut der Betrachter beim peripheren (oder indirekten) Sehen de facto an dem Objekt vorbei.
Was ist das periphere Gewebe?
Was ist die Peripherie im Körper?
Was bedeutet Peripherie im Computer?
Als Peripherie bezeichnet man in der Computertechnik alle Geräte, die an den Computer angeschlossen sind, und von diesem Gesteuert werden. Beispiele hierfür wären Drucker, Scanner, Maus, Tastatur, Laufwerke etc. Auch Interne Anschlüsse und Erweiterungskarten gelten in der Computertechnik als Peripherie.