Welche Kinderzahncreme ist die beste?

Welche Kinderzahncreme ist die beste?

Folgende Produkte sind laut Öko-Test empfehlenswert: Bevola Dental Kids Zahngel (Kaufland, „sehr gut“) Dentalux Zahngel For Kids Bubblegum (Lidl, „sehr gut“) Elmex Kinder-Zahnpasta (Colgate-Palmolive, „sehr gut“)

Warum kinderzahnpasta?

Kinderzahnpasta wird von den Herstellern und von Zahnärzten für Kinder bis zum sechsten Lebensjahr empfohlen. Sie schmeckt nicht nur besonders mild, sie hat auch einen gegenüber der normalen Zahnpasta deutlich verringerten Fluoridgehalt.

Welche Zahnpasta für Kinder ab 6 Jahre?

Ab dem 6. Geburtstag kann ein Kind im Prinzip eine Erwachsenenzahnpasta benutzen. Sobald der erste bleibende Backenzahn hinter den letzten Milchzähnen durchbricht, ist es wichtig, eine Zahnpasta mit möglichst hoher Fluoridkonzentration zu verwenden.

Welche Zahnpasta für Teenager?

Weitere empfehlenswerte Zahncremes für Jugendliche sind die El-Cemed Cool Fresh Zahncreme mit Bubblegum Aroma (etwa 1,60 Euro), die Odol-med3 Junior Fresh Mint (etwa 0,95 Euro) und die Theramed Junior Fluorid Zahnpasta, Erdbeer (etwa 1,70 Euro), die alle mit der Note „Gut“ abschneiden und „sehr guten“ Schutz vor Karies …

Welche Zahnpasta für Kinder ab 7?

Dazu die passende Kinderzahnpasta: Odol-med3 Juniorzahn wurde speziell für Kinder von 6 bis 8 Jahren entwickelt. Sie verfügt über einen altersgerechten Fluoridgehalt* und hilft, nicht nur die Milchzähne, sondern auch die bleibenden Zähne vor Karies zu schützen.

Was passiert wenn man kinderzahnpasta isst?

Das Bundesinstitut für Risikobewer- tung (BfR) stellt die folgende Rechnung auf: Der Verzehr von einer ganzen Tube (etwa 65 Gramm) Kinderzahnpasta mit 500 ppm auf ein Mal führt zu Übelkeit und Bauchschmerzen. In großen Mengen aufgenommen, kann Fluorid tödlich sein.

Was passiert wenn Kinder Zahnpasta essen?

Verwenden die Kleinen zu viel Kinderzahnpasta oder essen sie, führt das meist nur zu Bauchschmerzen. Haben die Kinder Zahncremes oder Gelees für Erwachsene oder Jugendliche verzehrt, sollte das lokale Giftinformationszentrum angerufen werden, rät die Kammer.

Welche Zahnpasta für 13 Jährige?

Für Kinder unter sechs Jahren wird ein Fluoridgehalt von 500 ppm empfohlen. Kinder über sechs Jahren verwenden am besten Produkte mit mindestens 1000 ppm. Diese Zahncremes sind im Regal bei Junior-Zahnpasta zu finden. Kinder ab 12 Jahren dürfen normale Zahnpasta nutzen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben