Welche Friteuse ist am besten?

Welche Friteuse ist am besten?

Friteuse Test/Vergleich

  1. Rang 1 – SEHR GUT (1.46): Moulinex AM3021 – Friteuse.
  2. Rang 2 – SEHR GUT (1.47): Steba DF 300 – Friteuse.
  3. Rang 3 – GUT (1.64): Moulinex AM4800 – Friteuse.
  4. Rang 4 – GUT (1.70): Tefal FR8040 – Friteuse.
  5. Rang 5 – GUT (1.72): Tefal FR5101 – Friteuse.
  6. Rang 6 – GUT (1.88): DeLonghi F 28533 – Friteuse.

Was ist eine Kaltzonen Funktion?

Arbeitsweise der Kaltzonen Friteuse Die ober Temperatur kann 170–190 Grad Celsius erreichen. Die Heizstäbe sind mit geringen Abstand (1-2 cm) zum Boden im Öl frei platziert. Dadurch steigt das erhitzte Öl nach oben, kühlt dort ab und sinkt an der Außenwand entlang bis unterhalb des Heizstabes.

Was heißt Kaltzonen Fritteuse?

Fett nach oben, kühlt sich ab und sinkt an den Außenwänden des Behälters wieder zurück auf den Boden, wo es sich unter dem Heizelement sammelt. In dieser Zone hat das Öl in der Kaltzonen-Friteuse lediglich eine Temperatur von 50 bis 90 Grad, so dass herabsinkende Reste des Frittier-Gut nicht verbrennen können.

Was ist der Unterschied zwischen einer Kaltzonenfritteuse und einer normalen Friteuse?

Bei einer normalen Fritteuse sitzt das Heizelement unter der Heizwanne und erhitzt dort das Öl oder Fett. Die Reste bei der Kaltzonen Friteuse können sich so am Boden sammeln und verbrennen dort nicht, da die Temperatur hier bei ca. 50°C liegt.

Was ist eine Induktionsfritteuse?

Die moderne Variante ist die Induktions-Fritteuse. Eine elektromagnetische Spule erzeugt Magnetfelder, die den Behälter aufheizen, in dem sich das Frittierfett befindet.

Was ist eine Rotofritteuse?

De’Longhi Roto-Fry Durch das Roto-Fry-System ist das klassische Frittieren mit 50 % weniger Öl möglich: dank des schräg eingehängten, rotierenden Frittierkorbs wird nur die Hälfte des Öls benötigt und das Ergebnis wird noch knuspriger.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben