Was versteht man unter Throughput?

Was versteht man unter Throughput?

Der Durchsatz (englisch Throughput) ist ein Maß dafür, wie viele Informationseinheiten ein System in einer bestimmten Zeitspanne verarbeiten kann. Die Bezeichnung wird allgemein auf Systeme angewandt, die von verschiedenen Aspekten von Computer- und Netzwerksystemen bis hin zu Organisationen reichen.

Wie berechnet man den Durchsatz?

Die Formel zur Berechnung ergibt sich aus C = D/t. C ist dabei die Datenübertragungsrate, D die Datenmenge und t die Zeit. Bei der Datenübertragung von Internet wird üblicherweise in Bit gerechnet, da die kleinste übertragene Dateneinheit Bit ist.

Was ist Materialdurchsatz?

Der Durchsatz bezeichnet die Menge, die innerhalb eines festgelegten Zeitraums durch eine vorher definierte Grenze (Bilanzhülle, Grenzfläche, Kontrollfläche) verarbeitet oder übertragen wird. …

Was ist das Throughput Modell?

Das erweiterte Throughput-Modell In diesem Modell werden die unterschiedlichen Input-Faktoren im Throughput transformiert. Sie ergeben einen Output-Effekt, der sowohl auf Patienten- als auch auf Populationsebene als Outcome sichtbar wird.

Wie definiert sich Produktivität?

das Verhältnis von Produktionsergebnis (Output) und Einsatz von Produktionsfaktoren (Input). Die Produktivität ist gestiegen, wenn bei gleichem Einsatz an Produktionsfaktoren das Produktionsergebnis größer ist oder wenn bei gleichem Produktionsergebnis die Einsatzmenge der Produktionsfaktoren kleiner ist.

Was ist die Produktivität in der Wirtschaft?

das Verhältnis von Produktionsergebnis (Output) und Einsatz von Produktionsfaktoren (Input).

Was ist unter Produktivität zu verstehen?

Die Produktivität ist ein Maß für die Leistungsfähigkeit der Produktionsfaktoren Arbeit und Kapital. In allgemeiner Form gibt die Produktivität das Verhältnis von Produktionsmenge (Output) und Faktoreinsatzmenge (Input) wieder.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben