Für was Rasierhobel?
Rasierhobel rasieren Haare noch gründlicher! Die Klinge eines Rasierhobels schneidet die Haare direkt an der Haut ab und hinterlässt spätestens nach dem zweiten Zug keine Stoppeln. Auch widerspenstige Haarpartien können so bewältigt werden.
Wie benutzt man einen Rasierhobel?
So verwendest du den Rasierhobel:
- Den Rasierhobel aufschrauben und eine Klinge einlegen.
- Rasierhobel am besten unter der Dusche verwenden oder die Haut vorm Rasieren anfeuchten.
- Die zu rasierende Stelle mit Rasierschaum oder Rasierseife einschäumen.
- Den richtigen Winkel zum Rasieren finden.
- Die Haut muss gespannt sein.
Wie gut ist ein Rasierhobel?
Platz 1 – sehr gut (Vergleichssieger): King C. Gillette – ab 14,95 Euro. Platz 2 – sehr gut: Merkur 23C – ab 30,82 Euro. Platz 3 – sehr gut: Ruhi Designer-Rasierhobel – ab 29,99 Euro.
Kann man mit einem Rasierhobel den Intimbereich rasieren?
Schambereich. Im Intimbereich kann ein Rasierhobel ebenso eingesetzt werden wie ein Systemrasierer, allerdings solltet ihr schon ein wenig Erfahrung mit der klassischen Nassrasur gesammelt haben. Hier ist es besonders wichtig, die Haut immer schön straff zu ziehen, um das Rasieren über Falten zu vermeiden.
Welcher Rasierhobel passt zu mir?
Länge und Gewicht: Bis zu 100 g Idealerweise sollte das Gewicht daher zwischen 55 g und 95 g liegen. Vor allem für Männer mit großen Händen ist ein langer Griff besser geeignet. Profis empfehlen eine Länge zwischen 7,5 cm und 11 cm. Je besser der Rasierhobel in der Hand liegt, desto leichter ist die Nassrasur.
Kann man sich mit einem Rasierhobel schneiden?
Dazu einfach die Haut mit den Fingern etwas entgegen der Richtung der Rasur ziehen, um deine Haut zu glätten. So wird die Rasur am Ende gründlicher und du verminderst das Risiko, dich mit dem Rasierhobel zu schneiden.
Kann man mit einem Rasierhobel den Intimbereich Rasieren?